DEG baut Siegesserie weiter aus
Obwohl die mit einem Sonderzug angereisten Fans der Gäste mit einer schönen Choreografie vor Spielbeginn noch den Sieg der eigenen Mannschaft gefordert hatten, wusste die DEG dies zu verhindern. Denn die Hausherren kamen von Beginn an besser ins Spiel als die Niederbayern und legten drei Treffer vor. Von den drei Toren erzielte Verteidiger-Recke Jason Holland gleich deren zwei in Überzahl (5. und 11.) und das (eigentlich zweite Tor) steuerte „Professor“ Rob Collins bei, der einen Sahnepass von Andrew Roach eiskalt vollstreckte (5.).
Doch die Straubinger, nun unter Zugzwang, kamen noch im ersten Drittel zu ihrem Anschlusstreffer während Sasha Pokulok auf der Sünderbank brummte (Justin Mapletoft, 15.). Die Freude auf Seiten der Düsseldorfer über die 2-Tore-Führung wurde zu Beginn des Mittelabschnitts schnell getrübt, als Carl Corazzini seine Farben auf 2:3 heranbrachte. Allerdings sollte dieser Treffer der letzte für die Gäste in dieser Partie gewesen sein, denn die Rot-Gelben schraubten das Ergebnis auf dem Videowürfel durch Evan Kaufmann und Adam Courchaine noch auf 5:2.
„Wir haben gewonnen und das fühlt sich sehr gut an. Hinzu kommt, dass ich zwei Treffer dazu beitragen konnte“, freute sich DEG-Verteidiger Jason Holland über seinen Doppelpack nach dem Spiel.
Statistik zum Spiel