DEB-Präsident Franz Reindl bei DEL und DEL2„Es geht um Sport in seiner Gesamtheit"

Lesedauer: ca. 1 Minute

„Es geht um unseren Sport in seiner Gesamtheit. Den bringen wir auch nur gemeinsam voran“, erklärte Reindl, der gemeinsam mit seinen Präsidiums-Kollegen Daniel Hopp und Berthold Wipfler (beide Mannheim) nach Köln gereist war.

Erstmals überhaupt in der Geschichte von DEL und zweiter Eishockey-Liga (DEL2) hatten sich die sportlichen Leiter aller Profi-Clubs getroffen, um sich auf die am 12. September beginnende neue Eishockey-Saison einzustimmen.

„Es ging dabei vornehmlich darum, die Auswirkungen der neuen Regeln zu diskutieren und die den Spielbetrieb betreffenden gemeinsamen Richtlinien zu besprechen“, erklärte René Rudorisch, designierter Geschäftsführer der DEL2 nach dem Treffen in Kölnl.

Zudem stand die Effektivierung der Nachwuchsförderung in der DEL und der DEL2 sowie für die Nationalmannschaft auf dem Programm.

DEL PlayOffs

Montag 22.04.2019
Adler Mannheim Mannheim
4 : 1
EHC Red Bull München München
Mittwoch 24.04.2019
EHC Red Bull München München
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Freitag 26.04.2019
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München