Danjo Leonhardt und Tim Fleischer wechseln nach StraubingNeuzugänge aus Nürnberg

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Danjo Leonhardt startete seine Eishockeykarriere im Jahr 2014 in Berliner Nachwuchsmannschaften. Vier Jahre später zog es den Linksschützen in die RB Hockey Akademie, wo er für unterschiedliche Teams auflief. Sein Profidebut gab der 21-Jährige anschließend beim EC Red Bull Salzburg in der ICEHL. Die vergangenen beiden Spielzeiten trug Danjo Leonhardt das Trikot des fränkischen DEL-Clubs, für den er in insgesamt 110 Partien 44 Scorerpunkte verbuchen konnte. Seit der Saison 2017/18 konnte der 1,81 Meter große und 84 Kilogramm schwere Stürmer sein Talent auch bei unterschiedlichen Turnieren und Weltmeisterschaften mit dem DEB unter Beweis stellen.

2012 begann Tim Fleischers Eishockeykarriere in den Nachwuchsmannschaften des Iserlohner EC, wo er von 2012/13 bis 2017 auflief. Anschließend war der 23-Jährige im Team der Jungadler Mannheim (U19) aktiv, bevor er in der Saison 2018/19 in der OHL das Trikot der Hamilton Bulldogs trug. In der folgenden Spielzeit kam der Mittelstürmer zurück in die DEL, wo er zunächst zwei Jahre bei den Iserlohn Roosters unter Vertrag war. Von 2021 bis zuletzt war der 1,82 Meter große und 78 Kilogramm schwere Rechtsschütze im Kader der Nürnberg Ice Tigers. Dort sammelte er 80 Scorerpunkte in 163 Partien. Auch für den Deutschen Eishockey-Bund absolvierte er über 70 Partien in unterschiedlichen Turnieren und Altersklassen.

Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers, zur Verpflichtung der beiden Angreifer: „Ich bin begeistert, dass mit Danjo und Tim zwei junge, talentierte und bissige Nationalspieler in unser Team kommen. Beide sind flexibel einsetzbar und damit auch für unsere Special Teams enorm wichtig. Die Jungs passen sehr gut in unsere Organisation und bringen zudem die nötige Tiefe in den Kader. Ich freue mich, dass die Straubing Tigers Teil ihrer künftigen Entwicklung sein dürfen.“


💥 Alle Highlights der Eishockey WM kostenlos auf SPORTDEUTSCHLAND.TV   🥅
26-jähriger Flügelstürmer kommt von Vizemeister Bremerhaven
Straubing Tigers verpflichten Skyler McKenzie

Der niederbayerische Erstliga-Club kann heute bekanntgeben, dass Skyler McKenzie von den Fischtown Pinguins Bremerhaven in die Gäubodenstadt wechselt und die Straubi...

Zuvor schon Co-Trainer beim DEL-Vizemeister
Alexander Sulzer ist neuer Cheftrainer in Bremerhaven

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben die vakante Stelle des Cheftrainer-Postens mit dem ehemaligen Eishockeyprofi Alexander Sulzer besetzt....

Erste Trainerposition Herrenbereich des ehemaligen DEL-Spielers
Eisbären Berlin verpflichten Rob Collins als Assistenztrainer

Meister Eisbären Berlin hat sein Trainerteam mit dem Kanadier Rob Collins erweitert. Der ehemalige Profispieler spielte hauptsächlich in der DEL, konnte aber auch ei...

23-jähriger Verteidiger steht vor vierten Saison beim DEL-Klub
Straubing Tigers erzielen Vertragsverlängerung mit Zimmermann

Die Straubing Tigers haben den Vertrag mit Verteidiger Mario Zimmermann für die kommenden Spielzeit verlängert. Damit geht der 23-Jährige in seine vierte Saison für ...

27-jähriger Stürmer kommt von Lausitzer Füchsen
Samuel Dove-McFalls wechselt nach Nürnberg

Die Nürnberg Ice Tigers können den nächsten Neuzugang für die DEL-Saison 2024/25 bestätigen: Der 27-jährige Samuel Dove-McFalls wechselt von den Lausitzer Füchsen au...

24-jähriger Center kommt aus Nordamerika
Düsseldorfer EG verpflichtet Jacob Pivonka

​Die Düsseldorfer EG meldet einen weiteren Neuzugang für die Saison 2024/25: Aus den USA wechselt Stürmer Jacob Pivonka zu den Rot-Gelben....

Co- und Torwarttrainer bleiben
Trainerteam der Iserlohn Roosters ist komplett

​Die Iserlohn Roosters haben ihr Trainerteam für die kommende Saison finalisiert: Neben Headcoach Doug Shedden, der seinen Vertrag bereits unmittelbar nach der Saiso...

Erstmaliger Wechsel nach 15 Jahren bei den Adlern Mannheim
Augsburger Panther verpflichten Denis Reul

Die Augsburger Panther haben Denis Reul for die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 34-jährige Abwehrspieler soll der Defensive deutlich mehr Qualität und Ph...