Daniel Rudslätt bleibt in Köln

Lesedauer: ca. 1 Minute

Der KEC hat einen weiteren wichtigen Spieler für die neue Saison an sich binden können: Der schwedische Stürmer Daniel Rudslätt bleibt bei den Kölner Haien. Er unterschrieb am Mittwoch einen Vertrag über eine weitere Saison.

„Es spricht für den Charakter des Spielers, dass er einen am Erfolg des Teams orientierten Vertrag unterzeichnet hat. Genau diese Haltung zur Mannschaft ist wichtig, um in der nächsten Saison einen Neustart zu schaffen“, sagt Haie-Manager Rodion Pauels, „Daniel Rudslätt ist ein wichtiger Baustein für das Team 2009/2010. Er ist taktisch sehr gut, läuferisch stark, hat beachtlich gepunktet und in einer schwierigen Saisonphase Verantwortung auf dem Eis übernommen.“

Der 34jährige trägt seit 2006 das Trikot des KEC und hat in 160 Spielen für Köln 46 Tore erzielt und 80 Vorlagen gegeben (126 Punkte). Die Spielzeit 2008/2009 war Rudslätts punktbeste seit er bei den Haien ist. Er schoss 18 Treffer und bereitete 28 Tore vor (46 Punkte), damit war er zweitbester Scorer im Team. Zudem war er zweitbester Hai in der Plus-Minus-Statistik.

Foto by City-Press

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 08.03.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Straubing Tigers Straubing
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 09.03.2021
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Mittwoch 10.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Donnerstag 11.03.2021
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Straubing Tigers Straubing
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg