Daniar Dshunussow nach Hamburg?
Kürzlich erklärte Eisbären-Chefscout Jeff Tomlinson den Wechsel Sebastian Stefaniszins nach Iserlohn gegenüber Hockeyweb mit den Worten: "Wir haben Sebastian Stefaniszin nach Iserlohn gehen lassen, um ihm eine neue Herausforderung zu geben. Wir behalten aber die Rechte an Sebastian."
Genauso könnte es demnächst auch mit Berlins zweitem jungem Torhütertalent Daniar Dshunussow laufen. Dshunussow, der noch zwei Jahre Vertrag bei den Hauptstädtern hat, würde auf Leihbasis als Backup von Freezers Neuerwerbung Jean-Marc Pelletier nach Hamburg wechseln, heißt es jüngsten Gerüchten zufolge, die jedoch noch keiner der Beteiligten bestätigen mag.
Bewahrheiten sich diese Vermutungen, darf sicher davon ausgegangen werden, dass der entthronte Meister aus Berlin einen erfahrenen Goalie verpflichten wird. Dshunussow und Stefaniszin wären in der DEL kaum zu Einsätzen kommen, da Youri Ziffzer als Nr.1 der Vorsaison gegenüber seinen beiden Konkurrenten die Nase vorn hätte. Allerdings erhalten sich die Eisbären die Option, zukünftig auf denjenigen zurückzugreifen, der die größten Fortschritte bei seinem auswärtigen Gastspiel macht.
Daniar Dshunussow steckt derweil mitten in den Abiturprüfungen und verschwendet keine Zeit darauf, sich um diese Dinge Gedanken zu machen. „Vom Bestehen meiner Prüfungen hängt viel für mich ab“, sagt der junge Keeper, „aber die Tendenz ist positiv. Ich denke, dass ich mein Pensum schaffe. Alles andere lasse ich auf mich zukommen“.
(Matthias Eckart / Oliver Koch - Foto by City-Press)
👉 auf sportdeutschland.tv