Daniar Dshunussow nach Hamburg?

Lesedauer: ca. 1 Minute

Kürzlich erklärte Eisbären-Chefscout Jeff Tomlinson den Wechsel Sebastian Stefaniszins nach Iserlohn gegenüber Hockeyweb mit den Worten: "Wir haben Sebastian Stefaniszin nach Iserlohn gehen lassen, um ihm eine neue Herausforderung zu geben. Wir behalten aber die Rechte an Sebastian."
Genauso könnte es demnächst auch mit Berlins zweitem jungem Torhütertalent Daniar Dshunussow laufen. Dshunussow, der noch zwei Jahre Vertrag bei den Hauptstädtern hat, würde auf Leihbasis als Backup von Freezers Neuerwerbung Jean-Marc Pelletier nach Hamburg wechseln, heißt es jüngsten Gerüchten zufolge, die jedoch noch keiner der Beteiligten bestätigen mag.  


Bewahrheiten sich diese Vermutungen, darf sicher davon ausgegangen werden, dass der entthronte Meister aus Berlin einen erfahrenen Goalie verpflichten wird. Dshunussow und Stefaniszin wären in der DEL kaum zu Einsätzen kommen, da Youri Ziffzer als Nr.1 der Vorsaison gegenüber seinen beiden Konkurrenten die Nase vorn hätte. Allerdings erhalten sich die Eisbären die Option, zukünftig auf denjenigen zurückzugreifen, der die größten Fortschritte bei seinem auswärtigen Gastspiel macht.  


Daniar Dshunussow steckt derweil mitten in den Abiturprüfungen und verschwendet keine Zeit darauf, sich um diese Dinge Gedanken zu machen. „Vom Bestehen meiner Prüfungen hängt viel für mich ab“, sagt der junge Keeper, „aber die Tendenz ist positiv. Ich denke, dass ich mein Pensum schaffe. Alles andere lasse ich auf mich zukommen“.


(Matthias Eckart / Oliver Koch - Foto by City-Press)

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 24.02.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
3 : 4
Adler Mannheim Mannheim
Kölner Haie Köln
5 : 4
Krefeld Pinguine Krefeld
Donnerstag 25.02.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
3 : 2
EHC Red Bull München München
Düsseldorfer EG Düsseldorf
2 : 3
Iserlohn Roosters Iserlohn
Freitag 26.02.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Straubing Tigers Straubing
Samstag 27.02.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Sonntag 28.02.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Straubing Tigers Straubing
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Kölner Haie Köln
Montag 01.03.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg