Dane Fox bleibt ein weiteres Jahr in NürnbergVertragsverlängerung bei den Thomas Sabo Ice Tigers

Dane Fox will weiterhin für die Thomas Sabo Ice Tigers jubeln. (Foto: dpa/picture alliance)Dane Fox will weiterhin für die Thomas Sabo Ice Tigers jubeln. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Inklusive Play-offs brachte es der 24-jährige Kanadier, der im Sommer 2017 von den Missouri Mavericks aus der ECHL zu den Ice Tigers kam, in seiner ersten Saison in Deutschland auf 20 Tore und 19 Assists. Seine 39 Scorerpunkte bedeuteten den viertbesten Wert aller Nürnberger Spieler. Fox war außerdem einer von nur drei Spielern der Ice Tigers, die in allen 64 Saisonspielen zum Einsatz kamen.

Sportdirektor Martin Jiranek: „Dane Fox hatte eine sehr gute erste Saison in der DEL. Er hat ganz besonders in den Playoffs mit unglaublich viel Herz und Kampfgeist gespielt. Wir sind froh, dass er auch in der kommenden Saison bei uns spielt, denn wir sind davon überzeugt, dass er sich zu einem noch besseren Spieler entwickeln kann.“