Cory Clouston soll neuer Haie Coach werdenEx-NHL Coach soll die Haie in die Playoffs führen

Croy Clouston war für 95 Spiele Coach der Ottawa Senators. (Foto: Imago)Croy Clouston war für 95 Spiele Coach der Ottawa Senators. (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Heute Nachmittag spekulierten wir noch, ob der in Europa durchaus erfolgreichen und gefragten Larry Huras, die Kölner Haie übernehmen wird. Doch wie der Kölner Express am Abend schreibt, sind sich die Kölner Haie wohl mit Cory Clouston einig.

Der Kanadier wird wohl am Donnerstag in Köln erwartet und soll schon am Freitag das erste Mal an der Bande stehen. Gegenüber dem Express wollte Geschäftsführer Peter Schönberger die Personalie nicht kommentieren, deutete jedoch an, dass der neue Coach, bereits zum Spiel gegen den EHC Red Bull München am Freitag aktiv sein wird.

Clouston ist in Europa eher unbekannt, seit 1994 ist er Coach, über diverse Jugendmannschaften wurde er im Jahr 2007 Coach des American Hockey League Farmteams der Ottawa Senators. Im Februar 2009 wurde er Cheftrainer des NHL Teams. Nach einer enttäuschenden Saison 2010/11 hat man ihn von seinen Aufgaben entbunden. Anschließend zog es Clouston wieder in den Juniorenbereich, seit Oktober 2014 ist er ohne Job.