Constantin Braun gibt DEL-ComebackNach unterbrochener Karriere wegen Depressionen

Constantin Braun - Foto: Carsten Schürenberg - www.stock4press.deConstantin Braun - Foto: Carsten Schürenberg - www.stock4press.de
Lesedauer: ca. 1 Minute

Constantin Braun hatte sich im August dieses Jahres wegen Depressionen in eine Klinik im Schwarzwald begeben - kehrte nun Ende der letzten Woche wieder ganz nach Berlin zurück und arbeitete auf sein Comeback hin.  „Constantin hat mich jedenTag angerufen, wollte unbedingt wieder spielen. Ich musste Ja sagen, sonst hätte der Telefonterror nie aufgehört.", sagte Eisbären-Manager Peter John Lee nach dem Abschlusstraining.

„Er ist als Mensch wichtig. Stimme und Persönlichkeit haben in der Kabine Gewicht“, meint Trainer Jeff Tomlinson. Constantin Braun sagte zum Comeback: „Es geht für mich jetzt erstmal darum, alles zu genießen, Spaß zu haben. Ich freue mich riesig, dabei zu sein“.

Lee fuhr extra in die Klinik von Braun, um sich bei den Ärzten nach den Krankheitsverlauf zu erkundigen. Dieser steht einem Comeback nicht im Wege.

Abgang noch vor dem Saisonstart
Jordan George verlässt den ERC Ingolstadt

Die Geschichte wiederholt sich: Wieder verlässt ein Neuzugang der Panther noch vor Saisonbeginn den ERC Ingolstadt....

DEL-Vizemeister testet gegen drei Hochkaräter
Eisbären Berlin reisen zum Turnier nach Pardubice

Gegner sind die KHL-Clubs HC Admiral Vladivostok und HC Slovan Bratislava sowie Gastgeber HC Dynamo Pardubice ...

24 Jahre junger Kanadier kommt aus der US-College-Liga
Grizzlys Wolfsburg holen Torhüter Tanner Jaillet

​Nach der bitteren Nachricht und dem langfristigen Ausfall von Torhüter Felix Brückmann haben die Grizzlys Wolfsburg schnell für Ersatz gesorgt. Aus der US-College-L...

Testspiele kompakt
Elf Tore beim Test zwischen den Kölner Haien und den Krefeld Pinguinen

Am Sonntag standen drei Vorbereitungsspiele auf dem Plan. ...

Die ersten Vorbereitungsspiele
EHC Freiburg stark gegen die Wild Wings – DEG gewinnt in Essen

​Es geht wieder um Tore – aber noch nicht um Punkte. Die ersten Testspiele sind absolviert. ...

Vorbereitung 2018
So bereiten sich die DEL-Teams auf die Saison 2018/19 vor

​Die Eiszeit hat begonnen. Hier ist eine Übersicht aller Test- und Turnierspiele der 14 Mannschaften in der Deutschen Eishockey-Liga....

Vierter Torhüter steht fest
Klaus Hieronymus komplettiert Torhütergespann der Straubing Tigers

​Der 20-jährige Klaus Hieronymus wird auch zur neuen Saison mit einer Förderlizenz ausgestattet. Im Ernstfall wird der Schlussmann des EHC Straubing, wie dies bereit...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!