Connor James wechselt zu den Ice TigersBis 2014

Connor James - Foto: Martin Hebgen www.stock4press.deConnor James - Foto: Martin Hebgen www.stock4press.de
Lesedauer: ca. 1 Minute

James brachte es in der Saison 2011/12 für Düsseldorf in 59 Spielen auf 15 Tore und 37 Assists. Damit war er hinter den in Zukunft ebenfalls für die Ice Tigers spielenden Patrick Reimer und Evan Kaufmann drittbester Scorer der DEG Metro Stars. Seine erste Saison in Deutschland absolvierte James vor drei Jahren im Trikot der Augsburger Panther. Zuvor kam er in Nordamerika unter anderem zu 16 Einsätzen in der NHL für Los Angeles und Pittsburgh.

Jeff Tomlinson, neuer Trainer der Ice Tigers, freut sich auf den als Außen- und Mittelstürmer einsetzbaren Connor James: "Connor ist in jeder Hinsicht ein vorbildlicher Eishockeyspieler. Er gibt in jedem Training Vollgas und macht immer genau das, was wir ihm sagen. Er ist einer der fittesten Spieler, die ich je gesehen habe, und außerdem sehr schnell. Damit passt er optimal in mein System."