Cody Sylvester bleibt ein weiteres Jahr am Seilersee23-Jähriger verlängert in Iserlohn
„Wir waren mit Codys Leistung außerordentlich zufrieden. In seinen 15 Ligaspielen ist es ihm gelungen, die von ihm erwartete Rolle vollauf zu erfüllen. Nach einer kompletten Vorbereitung mit der Mannschaft dürfte er in der Offensive noch mehr Akzente setzen“, so Roosters-Manager Karsten Mende.
Sylvester, der in Kelowna in British Columbia geboren wurde, begann seine Karriere 2008 in der Western Hockey League, einer der kanadischen Juniorenligen und avancierte dort gemeinsam mit Macek zu den absoluten Topspielern seines Teams und der Liga. In 369 Spielen schoss er 112 Tore und bereitete weitere 146 Treffer vor. Zudem übernahm Sylvester im letzten Jahr das Kapitänsamt in einer Mannschaft, die nach sportlich schwächeren Jahren, gemeinsam mit Sylvester und Macek, wieder an alte Erfolge anknüpfen konnte. Im vergangenen Jahr unterzeichnete Sylvester einen Vertrag in der Organisation der Pittsburgh Penguins, spielte für die AHL-Mannschaft in Wilkes-Barre und die Wheeling Nailers in der ECHL. Dort avancierte er mit 25 Treffern in 53 Spielen zu den besten Rookies des Jahres. Die vergangene Spielzeit begann der junge Kanadier bei den South Carolina Stingrays unter Vertrag.
„Ich freue mich sehr darüber, dass ich die Verantwortlichen am Seilersee überzeugen konnte, mit mir weiter zu arbeiten. Ich hoffe, ähnlich fehlerfrei zu spielen wie im zuletzt, im Angriff allerdings auch mehr Akzente zu setzen“, so Sylvester. Dabei wird er insbesondere von Cheftrainer Jari Pasanen unterstützt. „Wir werden sehr intensiv mit ihm arbeiten und glauben, dass noch viel Potential in diesem jungen und talentierten Stürmer schlummert“, so der Finne.