Co-Trainer Wechsel bei den Frankfurt Lions
Clayton Beddoes (Foto by City-Press) ist neuer Co-Trainer der Frankfurt Lions. Der Kanadier erhält einen Einjahresvertrag und tritt die Nachfolge von Jamie Bartman an, der in Zukunft als Cheftrainer des HC Bozen tätig sein wird. „Wir haben den Vertrag mit Jamie Bartman aufgelöst, da sich für ihn eine Möglichkeit ergeben hatte, als Headcoach in Bozen zu arbeiten. Aufgrund unseres hervorragenden Verhältnisses wollten wir ihm keine Steine in den Weg legen.
Mit Clayton Beddoes können wir einen neuen Co-Trainer präsentieren, der über hervorragende Referenzen verfügt, sich in der DEL durch seine Zeit als Aktiver und Trainer bestens auskennt und durch seine Fähigkeiten genau in unser Anforderungsprofil passt“, erklärt Lions-Manager Dwayne Norris. Clayton Beddoes trifft am kommenden Sonntagmorgen in Frankfurt ein und wird am Mittag mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Füssen weiter reisen.
Der 38-Jährige begann seine Trainerkarriere im Jahr 2005 als Co-Trainer bei den Iserlohn Roosters. Gemeinsam mit dem damaligen Headcoach Doug Mason wechselte er im April 2006 zu den Kölner Haien. Dort übernahm Beddoes Ende September 2008 bis Dezember 2008 die Aufgaben als Cheftrainer. Als Spieler war der ehemalige NHL-Stürmer in der DEL bei den Berlin Capitals, den Adler Mannheim und den DEG Metro Stars aktiv. Nach einer schweren Schulterverletzung musste er seine DEL-Karriere im Jahr 2000 beenden.