Christoph Ullmann verlängert bei den Augsburger PanthernDer Routinier bleibt

Christoph Ullmann im Trikot der Augsburger Panther. (Foto: dpa/picture alliance)Christoph Ullmann im Trikot der Augsburger Panther. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Ulle“ geht damit in seine 19. Profisaison und kann auf eine Erfahrung von über 850 DEL-Partien zurückgreifen. Drei DEL-Titel (einmal mit Köln, zweimal mit Mannheim) und zehn Weltmeisterschaften für die deutsche Nationalmannschaft sprechen eine klare Sprache.

„Deutsche Spieler vom Format eines Christoph Ullmann sind schwer zu bekommen und noch schwerer zu halten. Seine Fähigkeiten auf dem Eis und sein Charakter in der Kabine machen ihn unheimlich wertvoll für die Mannschaft“, so Coach Mike Stewart über seine Nummer 47.

Ullmann selbst zu seinem Verbleib: „Ich fühle mich wahnsinnig wohl in Augsburg und der Club war erster und einziger Ansprechpartner für einen erneuten Vertrag in der Liga. Schon jetzt freue ich mich der Mannschaft in der restlichen, aber auch kommenden Saison weiterzuhelfen.“

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 08.03.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Straubing Tigers Straubing
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 09.03.2021
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Mittwoch 10.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Donnerstag 11.03.2021
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Straubing Tigers Straubing
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg