Christoph Ullmann auf dem Weg der BesserungVorsichtige Entwarnung – Wichtige Hilfe von Dr. Ulf Blecker

DEG-Mannschaftsarzt Ulf Blecker (3. von links) leistete Christoph Ullmann von den Augsburger Panthern wichtige erste Hilfe. (Foto: dpa/picture alliance)DEG-Mannschaftsarzt Ulf Blecker (3. von links) leistete Christoph Ullmann von den Augsburger Panthern wichtige erste Hilfe. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der Panther-Stürmer hatte bei diesem Foul die Zunge verschluckt und wurde bewusstlos. Der herbeieilende Mannschaftsarzt der DEG, Ulf Blecker, erkannte den Ernst der Lage und konnte erste und lebensrettende Hilfe leisten.

Christoph Ullmann wurde für weitere Untersuchungen umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er zur Beobachtung auch die Nacht verbrachte. Noch über den ganzen Samstag erstreckten sich eingehende medizinische Tests. Mittlerweile kann aber vorsichtige Entwarnung gegeben werden. Ullman zog sich allerdings eine Gehirnerschütterung zu und wird den Panther bis auf Weiteres fehlen. Weitere Untersuchungen stehen ab nächster Woche in Augsburg auf dem Plan.

Panther-Stürmer Christoph Ullmann: „Ich bedanke mich in erster Linie bei Ulf Blecker, der mich hervorragend erstversorgt hat. Natürlich gilt mein Dank aber auch allen Panther-Fans und Eishockeyanhängern aus ganz Deutschland, über deren Genesungswünsche ich mich sehr gefreut habe. Nun wünsche ich mir nichts mehr, als dass wir es morgen schaffen, mit einem Heimsieg ins Halbfinale einzuziehen. Ich drücke dem Team die Daumen und bin überzeugt, dass wir Spiel sieben mit der Unterstützung unserer Fans für uns entscheiden.“

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
3 : 2
Adler Mannheim Mannheim
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 08.03.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Straubing Tigers Straubing
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 09.03.2021
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Mittwoch 10.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld