Chernomaz kritisiert Schiedsrichterleistung

Clarke Wilm bejubelt seinen Treffer - Foto: www.bayernpress.deClarke Wilm bejubelt seinen Treffer - Foto: www.bayernpress.de
Lesedauer: ca. 1 Minute

Vor allem im ersten Drittel schickte Referee Aumüller übermäßig oft einen Gästeakteur auf die Strafbank. TJ Kemp und Clarke Wilm, der einen Granatenschuss von Eriksson scheinbar noch abfälschte, schossen die Ice Tigers mit zwei Überzahltreffern früh in Front. Zwar konnte Huebscher noch vor der ersten Pause den Anschluss herstellen, aber ein weiterer Überzahltreffer von Likens stellte den alten Abstand wieder her.

Der Schlussabschnitt war umkämpft und nach Ficenec 3:2 bei doppelter Überzahl extrem spannend. "Wir haben nochmal alles versucht, aber es hat nicht gereicht. Leider spielen wir immer noch nicht konstant gut über 60 Minuten", so Chernomaz weiter.

"Sehr glücklich über den Sieg" war Ice-Tigers-Trainer Andreas Brockmann. "Wir hatten großen Druck heute, aber ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen. Sie hat hervorragend gespielt", lobte der Tölzer.

Scheinbar fruchtete auch das gestrige Überzahl-Training. "Daran haben wir gezielt gearbeitet und auch die Formation ein wenig umgestellt. Auch das Defensivverhalten war heute deutlich besser. Wir haben sehr viele Schüsse geblockt", analysierte Brockmann weiter.

Statistiken zum Spiel

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Mittwoch 03.03.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Straubing Tigers Straubing
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Donnerstag 04.03.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Freitag 05.03.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn