Chartier entscheidet sich für Augsburg

Lesedauer: ca. 1 Minute

Auf diese Nachricht haben die Panther-Fans lange gewartet, nun ist es offiziell. Abwehrspieler Christian Chartier
verlängerte seinen Vertrag vor der Abreise zum Play-Off-Auftakt nach Wolfsburg um eine weitere Saison. Damit geht der Kanadier in seine dritte Spielzeit im Trikot der Augsburger Panther.
In bisher 96 Spielen für Augsburg bringt es der Linksschütze auf für einen Verteidiger beachtliche 11 Tore und 36
Vorlagen. Doch Chartier weiß nicht nur offensiv zu überzeugen. Seine defensiven Qualitäten sind unumstritten.
Durch seine ruhige und abgeklärte Spielweise geht er auch ohne spektakuläres Körperspiel aus zahlreichen Zweikämpfen als Sieger hervor.

Diese Fähigkeiten blieben auch der DEL-Konkurrenz nicht verborgen. Chartier wurde von zahlreichen Clubs umworben, doch letztendlich entschied er sich für eine Vertragsverlängerung: „Natürlich habe ich die anderen Angebote geprüft, doch eigentlich war mir immer klar, dass ich hier bleiben möchte. Meine Frau und ich fühlen uns in Augsburg sehr wohl, es passt einfach alles. Vor den Play-offs wollte ich Gewissheit, deshalb ging jetzt alles ganz schnell.“ Panther-Coach Larry Mitchell ist auch froh, dass er weiter mit Chartier planen kann: „Christian ist ein starker Schlittschuhläufer, der für uns vor allem in den Special-Teams sehr wichtig ist. Man hat in der Zeit, in der er verletzungsbedingt gefehlt hat, gesehen wie wichtig er für die Mannschaft ist.“

Foto by City-Press

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Donnerstag 25.02.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
3 : 2
EHC Red Bull München München
Düsseldorfer EG Düsseldorf
2 : 3
Iserlohn Roosters Iserlohn
Freitag 26.02.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Straubing Tigers Straubing
Samstag 27.02.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Sonntag 28.02.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Straubing Tigers Straubing
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Kölner Haie Köln
Montag 01.03.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Dienstag 02.03.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Kölner Haie Köln
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn