Buzas nach Ingolstadt

Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach Torhüter Dimitri Pätzold kann der ERC Ingolstadt seinen zweiten Neuzugang für die kommende DELSaison

vermelden. Von den Augsburger Panthern wechselt zur neuen Spielzeit Patrick Buzas zu den

Panthern.

«Patrick zählt zu den besten Spielern seines Jahrgangs und wir freuen uns, dass er sich für den ERC

Ingolstadt entschieden hat. Er ist ein Spieler mit sehr großem Potential und einer hervorragenden

Perspektive», sagt ERC- Geschäftsführer Sven Zywitza. Der 21- Jährige Linksschütze selbst möchte in

Ingolstadt ein neues Kapitel in seiner noch jungen Karriere aufschlagen. «Ich habe in Augsburg eine

wunderbare Zeit verbracht, habe sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlaufen und stand seit 2005 im

Kader der DEL- Mannschaft. Doch nun war es an der Zeit, eine neue sportliche Herausforderung zu suchen»,

erläutert der gebürtige Augsburger.

In der laufenden Saison erzielte der 1,83 Meter große und 83 Kilogramm schwere Stürmer in 39 Spielen 5

Tore und 10 Assists. Beim ERC Ingolstadt unterschrieb Patrick Buzas einen Vertrag über drei Jahre.

Aktuelle Wettangebote zur DEL
Aktuelle Wettangebote zur DEL