Bruno St. Jacques bleibt ein Panther

Das Vorbereitungsprogramm des ERC IngolstadtDas Vorbereitungsprogramm des ERC Ingolstadt
Lesedauer: ca. 1 Minute

ERC- Verteidiger Bruno St. Jacques hat seinen Vertrag beim ERC Ingolstadt vorzeitig verlängert. Der 28-

jährige Kanadier unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre bei den Panthern. Darüber hinaus wurde eine

vereinsseitige Option für eine weitere Spielzeit vereinbart. «Bruno hat sich durch seine Präsenz auf dem

Eis zum Leistungsträger innerhalb unserer Mannschaft entwickelt. Wir freuen uns, dass wir ihn nun

langfristig an den Verein binden konnten», erklärt ERC- Sportmanager Tobias Abstreiter. Der Linksschütze

wechselte in diesem Sommer von den Portland Pirates (American Hockey League) zu den Panthern.

Seine Karriere begann der in Montréal geborene Verteidiger bei den Philadelphia Phantoms (AHL), zuvor

spielte er drei Jahre in der kanadischen Nachwuchsliga, der Québec Major Junior Hockey League. Sein

Debüt in der NHL feierte er im Jahr 2001 in Philadelphia. In der vergangenen Saison stand der 1,86 Meter

große und 96 Kilogramm schwere Defensivspieler mit den Portland Pirates im Halbfinale der Calder Cup

Playoffs.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Donnerstag 15.04.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
2 : 3
Iserlohn Roosters Iserlohn
Freitag 16.04.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
5 : 6
Krefeld Pinguine Krefeld
Eisbären Berlin Berlin
1 : 3
Adler Mannheim Mannheim
ERC Ingolstadt Ingolstadt
3 : 2
Fischtown Pinguins Bremerhaven
EHC Red Bull München München
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
3 : 2
Kölner Haie Köln
Straubing Tigers Straubing
2 : 4
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Düsseldorfer EG Düsseldorf
5 : 3
Augsburger Panther Augsburg
Sonntag 18.04.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Kölner Haie Köln
EHC Red Bull München München
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Straubing Tigers Straubing