Brüggemann lässt Alpenvulkan verstummen

Lesedauer: ca. 1 Minute

Die durchaus unterhaltsame und spannende Partie der beiden Klubs musste letztendlich im Penaltyschießen entschieden werden. Als erster Spieler versuchte sich DEG-Kapitän Daniel Kreutzer den Kölner Torhüter Danny aus den Birken zu überwinden- was er auch tat. Jedenfalls konnten dies die Zuschauer der Live-Übertragung in ganz Deutschland aus drei verschiedenen Positionen sehen. Einzig das Schiedsrichter-Duo Lars Brüggemann und Robin Sir (Tschechien) konnten im Videobeweis nicht erkennen, dass die Scheibe vom hinteren, gepolsterten Gestänge wieder aus dem Tor kam.


Da verschlug es nicht nur Zach die Sprache, auch Brüggemann wollte sich nach dem Spiel vor den Fernsehkameras nicht äußern. Er möchte erst einmal die Bilder sichten, wie er über einen Schiedsrichterbeauftragen verlauten ließ.
Letzten Endes konnte sich aber die DEG mit 3:2 durchsetzten. Also eigentlich kein Grund zur Klage!?

Einsatzstatistik von Lars Brüggemann

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Montag 01.03.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Dienstag 02.03.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Kölner Haie Köln
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Mittwoch 03.03.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Straubing Tigers Straubing
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Donnerstag 04.03.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Freitag 05.03.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt