Brett Festerling bleibt bis 2020 bei den Thomas Sabo Ice TigersVorzeitig verlängert

Brett Festerling bleibt bis 2020 in Nürnberg. (Foto: Philippe Lotz)Brett Festerling bleibt bis 2020 in Nürnberg. (Foto: Philippe Lotz)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Durch die Verpflichtung von Brett Festerling in diesem Sommer haben wir unsere Abwehr enorm verstärkt“, erklärte Sportdirektor Martin Jiranek. „Deswegen sind wir natürlich sehr glücklich, dass er uns als wichtiger Baustein auch für die nächsten drei Jahre erhalten bleibt. In unseren Augen ist Brett Festerling einer der stabilsten deutschen Verteidiger der Liga.“

Der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass war im Sommer nach zwei Jahren bei den Hamburg Freezers nach Nürnberg zurückgekehrt, wo er bereits von 2012 bis 2014 zum Einsatz kam. In der laufenden Saison hat Brett Festerling bislang 29 Spiele für die Thomas Sabo Ice Tigers absolviert und dabei ein Tor erzielt und neun weitere Treffer vorbereitet. Sein Plus-Minus-Wert von +16 ist der zweitbeste im Team der Ice Tigers.