Bobby Goepfert empfiehlt sich für Dieter BohlenThomas Schulz

Lesedauer: ca. 1 Minute

Gemeint war Bobby Goepfert und der Torhüter tat nur zu gern wie ihm befohlen. Zunächst legte er einen Sirtaki auf die Bühne, dann griff er zum Mikrofon und gab mit einem kräftigen „Nossa, nossa“ den aktuellen Stimmungshit „Ai se eu te pego“ derart gut zum Besten, dass wohl selbst Dieter Bohlen bei „Deutschland sucht den Superstar“ stehend applaudiert hätte. Danach schnappte sich der 28-Jährige zwei Becher Bier und sagte auf Deutsch: „Ein Alt ist gut, aber zwei sind besser.“

Verträge: Bazany will, Hedlund soll, Holland möchte - Wende bei Gordon?

Goepfert war der unumstrittene Star einer gelungenen Veranstaltung. Noch nach 23 Uhr wurde der Schlussmann von den Anhängern umringt, doch auch andere Spieler waren gefragt. So gab es Applaus für Marian Bazany, der wohl in der nächsten Woche seinen Namen unter einen neuen Vertrag setzen wird. Etwas, das sich die Fans mit dem lauten Intonieren der Namen auch von Jason Holland und Andy Hedlund erhoffen. Hedlund liegt auch ein Angebot vor, offenbar aber wohl nicht ganz nach seinen Vorstellungen. „Natürlich bin ich bereit, weniger Gehalt zu akzeptieren. Allerdings nicht so wenig“, sagte der Verteidiger.

Bei Jason Holland tut sich Manager Walter Köberle noch schwer, hat das Fan-Votum jedoch sicher vernommen. Bei einem anderen Publikumsliebling weckte der 63-Jährige jedoch schon am Mittwoch neue Hoffnungen auf dessen Verbleib. „Ich habe Ben Gordons Vertrag noch nicht zerrissen“, sagte Köberle. Eigentlich war die Tür für den Angreifer nach dem Verstreichen einer Frist schon zu. Nun die unerwartete Kehrtwende. Ob der Mittelstürmer allerdings tatsächlich bleibt, ist fraglich. „Ich habe immer gesagt, dass ich sehr gerne weiter für die DEG spielen würde, doch inzwischen habe ich natürlich auch andere Angebote“, sagte Gordon. Einen tanzenden und singenden Torwart aber findet er nur in Düsseldorf.


Du willst die wichtigsten DEL-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Ersatz soll zeitnah kommen
Nürnberg Ice Tigers: Luke Green aus persönlichen Gründen abgereist

​Luke Green wird in der kommenden DEL-Saison doch nicht für die Nürnberg Ice Tigers auflaufen. Der 24-jährige Verteidiger hat Nürnberg aus persönlichen Gründen berei...

Kurz vor dem Trainingsauftakt
Maegaard Scheel und Korus ergänzen Kader der Iserlohn Roosters

​Die Iserlohn Roosters aus der DEL haben in der Woche vor ihrem Trainingsauftakt am 8. August zwei Ergänzungen ihres Kaders vorgenommen: Der Däne Felix Maegaard Sche...

Center kommt aus Linköping
Brian Gibbons komplettiert Kader des ERC Ingolstadt

​Der ERC Ingolstadt hat die letzte offene Kaderstelle in der Offensive mit dem Ex-NHL-Profi Brian Gibbons besetzt. Der 34-Jährige spielte in der vergangenen Spielzei...

Brent Aubin wechselt nach Frankreich
Colin Smith kommt zu den Iserlohn Roosters

​Der in Kanada geborene Stürmer Brent Aubin wird in der kommenden Saison nicht zum Kader der Iserlohn Roosters gehören. Der 36-Jährige hat sich entschieden, seinen T...

Verteidiger mit Offensiv-Qualitäten
Kölner Haie verpflichten Nick Bailen

​Die Kölner Haie haben Verteidiger Nick Bailen verpflichtet. Der 32-Jährige wechselt von Traktor Tscheljabinsk zu den Domstädtern. Beim KEC erhält der US-Amerikaner ...

Verteidiger wohl ab Oktober wieder fit
Adler Mannheim starten ohne Larkin in die Saison

​Die Adler Mannheim werden ohne Thomas Larkin in die neue Saison starten. Der Verteidiger musste sich vor einigen Wochen einer Handoperation unterziehen. ...

Kanadischer Center neu im Team
Augsburger Panther verpflichten Antoine Morand

​Kurz vor dem Trainingsstart können die Augsburger Panther eine weitere Personalie vermelden. Stürmer Antoine Morand wechselt aus der Organisation der San Jose Shark...

Personalplanungen abgeschlossen
Grizzlys Wolfsburg verpflichten Center Jean-Christophe Beaudin

​Die Grizzlys Wolfsburg haben sich die Dienste eines weiteren Centers gesichert: Der 25-jährige Kanadier Jean-Christophe Beaudin (25) schließt sich den Niedersachsen...