Bill Stewart neuer Freezers-Coach

Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Hamburg Freezers haben sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Cheftrainer Mike Schmidt getrennt. Der 45-jährige Eishockeylehrer wird das Team aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bereits am morgigen Sonntag im Spiel gegen Mannheim nicht mehr als Cheftrainer führen.

Sein Nachfolger ist der Kanadier Bill Stewart. Er wurde bis zum Saisonende verpflichtet. Der 49-Jährige war zuletzt als Cheftrainer in Linz (Österreich) und Lausanne (Schweiz) tätig. In der DEL rettete Stewart die Krefeld Pinguine in der Saison 2003/04 vor dem Abstieg und holte zwischen 2000 und 2002 mit Adler Mannheim den Meistertitel und den Pokal. Der Kanadier besitzt sowohl als Spieler als auch als Trainer NHL-Erfahrung. Stewart wird bereits beim Spiel gegen Mannheim für die Hamburg Freezers hinter der Bande stehen.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!