Bifrost Cup: Freezers verlieren Spiel um Platz 5 - Pinizzotto verletzt
Jason Pinizzotto sagt den Wild Wings zuDie Hamburg Freezers haben am Sonntag das Spiel um den fünften Platz beim Bifrost Cup in Bratislava verloren. Das Team von Trainer Bill Stewart unterlag vor rund 100 Zuschauern in der Samsung Arena dem dänischen Vertreter Frederikshavn White Hawks mit 1:3 (1:1, 0:2, 0:0). Die frühe Führung der White Hawks konnte Marcus Sommerfeld auf Zuspiel von John Tripp noch im ersten Drittel ausgleichen, ehe Frederikshavn im Mittelabschnitt durch Tore von
Christensen und Pelle die Führung sowie den Siegtreffer erzielte. Die Freezers mussten beim Spiel gegen den dänischen Vizemeister der vergangenen Saison auf die verletzten Richard Mueller und Jason Pinizzotto sowie den angeschlagenen Andy Delmore verzichten. Das Team reist am Montagmittag zurück in die Hansestadt und trainiert am Dienstag wieder in Hamburg-Farmsen.
Jason Pinizzotto hat am Sonnabend im Spiel gegen den HC Kosice einen Bruch des rechten Schlüsselbeins erlitten. Das ergab eine Untersuchung bei Teamarzt Dr. Bernd Kabelka. Der Freezers-Stürmer ist bereits aus Bratislava, wo die Freezers am Bifrost Cup teilgenommen haben, abgereist und wird am Montag im Universitätskrankenhaus Eppendorf operiert. Pinizzotto, der von den DEG Metro Stars an die Elbe gewechselt war, fehlt dem Team voraussichtlich acht Wochen.