Bestätigt! Bob Manno wird Nachfolger von Erich Kühnhackl

Die Straubing Tigers haben mit dem Italo-Kanadier Bob Manno einen neuen Trainer als Nachfolger für den am Freitag geschassten Erich Kühnhackl verpflichten können. Am Montagabend kam das erwartete Fax mit der Vertrags-Unterschrift aus Niagara Falls (Kanada).
Der 51-Jährige trainierte bereits die Augsburger Panther (1999-2001) und die Frankfurt Lions (1998/99) in der DEL und war auch als Trainer und Spieler beim HC Bozen aktiv. Mit Bozen wurde er 1996 italienischer Meister. Weitere Trainerstationen in Italien waren Meran und Asiago. Bob Manno hatte sich in den letzten Jahren aus familiären Gründen nach Niagara Falls zurückgezogen, um sich besser um seinen Sohn kümmern zu können. Jetzt wollte er wieder ins Trainergeschäft einsteigen.
Der ehemalige NHL-Spieler (388 Spiele für die Vancouver Canucks, Toronto Maple Leafs und Detroit Red Wings), der auch sieben Weltmeisterschaften bestritt, wird am Mittwoch in Straubing eintreffen und am Donnerstag erstmals das Eistraining leiten. Sein Vertrag läuft vorerst bis zum Saisonende.
„Ich habe das Geschehen in der DEL zwar weiter verfolgt und ich kenne auch einige Spieler, aber ich muss mir erst ein Bild von der Mannschaft machen, bevor ich zu Zielen Stellung nehmen kann“, gab sich Bob Manno zurückhaltend. „Wir müssen jetzt Schritt für Schritt gehen und von Spiel zu Spiel schauen.“ Der Sportliche Leiter der Straubing Tigers, Jürgen Pfundtner, erwartet sich von dem neuen Coach, dass er mit aller Härte durchgreift und auch im psychologischen Bereich arbeitet.
In seinem ersten Spiel wird Bob Manno am Freitag zu Hause gegen die DEG Metro Stars an der Bande stehen. Bei der anstehenden Partie der Tigers am Dienstagabend in Mannheim wird noch der bisherige Co-Trainer Jürgen Rumrich kommissarisch an der Bande stehen.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝