Berliner Eisbären präsentieren neuen Partner
„Bei dem Sponsoring geht es nicht nur um die Bekanntmachung der GSW. Unser Ziel ist eine stärkere Identifikation insbesondere der jungen Berliner mit ihrer Stadt. Ein wesentlicher Bestandteil unseres Engagements ist daher die gemeinsame Jugendarbeit sowie die Einbindung des deutschen Meisters in Kiezprojekte unseres Unternehmens“, so ihr Geschäftsführer Jörg Schwagenscheidt.
Wie schon im Projekt „Fit4Future“, bei dem die Eisbären an den Berliner Schulen schon seit längerem aktiv sind, um Kinder und Jugendliche für Sport allgemein zu begeistern, wird es zukünftig ähnliche Angebote für Kids in ihren Wohngebieten geben. „Es geht dabei nicht vordergründig darum, Kinder und Jugendliche fürs Eishockey zu gewinnen, sondern sie vor allem mit sinnvollen Freizeitangeboten von der Straße zu bekommen“, sagt Nationalspieler Sven Felski, „und dabei helfe ich gern.“ Der Slogan, mit dem das Immobilienunternehmen auch auf den neuen, verspiegelten Helmen der Eisbären wirbt, heißt „Mein Berlin. Mein Zuhause“. Welcher Spieler der Eisbären böte sich unter dieser Überschrift als Pate für das neue Gemeinschaftsprojekt auch besser an als der Ur-Berliner Sven Felski?
Allerdings haben die Eisbären bei der Wahl ihres neuen Partners im Hinblick auf die bevorstehende Eröffnung der o2 World natürlich auch strategisch gedacht. Etwa 80 – 85% des Wohnungsbestandes der GSW befinden sich in Teilen der Hauptstadt, die bisher nicht unbedingt zu den Haupteinzugsgebieten der Eisbären gehörten. Eisbären-Geschäftsführer Billy Flynn erklärte: „Mit der neuen Arena haben die Eisbären zum ersten Mal in ihrer Geschichte die Möglichkeit, sich für ganz Berlin als zentral gelegener Hauptstadtklub zu präsentieren. Dazu haben wir ein ideales Partnerunternehmen gefunden, das auf eine 80-jährige Tradition in Berlin zurückblickt.“ Für zunächst zwei Jahre ist die Partnerschaft zwischen GSW und Eisbären angelegt.
(Foto by mac: Sven Felski präsentiert die neue, chromblitzende Kopfbedeckung der Eisbären)