Benedikt Kohl bleibt in Augsburg

Lesedauer: ca. 1 Minute

Die deutsche Komponente in der Panther-Abwehr für die kommende Saison wird durch die Verpflichtung von Benedikt Kohl weiter verstärkt. Der 20-jährige Berchtesgadener war diese Saison von den Adler Mannheim ausgeliehen, nächste Saison ist er fest bei den Augsburger Panthern unter Vertrag.

Der defensivorientierte Abwehrspieler absolvierte diese Saison 50 Spiele für Augsburg, erzielte dabei ein Tor und steuerte 3 Assists bei. Jetzt steht er mit dem Team vor seinen ersten Play-offs in der Deutschen Eishockeyliga. Kohl wusste in Augsburg von Beginn an zu überzeugen. Vor allem seine läuferischen Fähigkeiten machen den Rechtsschützen im modernen Tempoeishockey zu einem wertvollen Spielern, zumal seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist.

„Es gibt für mich im Moment keine bessere Wahl als die Panther. Ich habe viel Eiszeit und spüre das Vertrauen des Trainers, das ist in meinem Alter das Wichtigste. Wir haben so viele tolle Charaktere im Team, ich hoffe, dass die meisten nächstes Jahr auch wieder da sind. Positiver Nebeneffekt an Augsburg ist natürlich auch die Nähe zu meiner Heimat. Ein großes Danke von meiner Seite geht an Max Fedra, Larry Mitchell und Duanne Moeser, die sich sehr um mich bemüht und immer unterstützt haben“, freut sich Kohl über ein erfolgreiches Ende der Verhandlungen.

Foto by City-Press

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Montag 08.03.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Straubing Tigers Straubing
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 09.03.2021
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Mittwoch 10.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Donnerstag 11.03.2021
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Straubing Tigers Straubing
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Freitag 12.03.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Kölner Haie Köln
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn