Bassen bleibt ein PantherVertragsverlängerung in Augsburg

Chad Bassen wird weiterhin für Augsburg auflaufen. (Foto: Daniel Fischer - www.stock4press.de)Chad Bassen wird weiterhin für Augsburg auflaufen. (Foto: Daniel Fischer - www.stock4press.de)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bassen spielt seit der Spielzeit 2004/05 in der Deutschen Eishockey-Liga. Über die Stationen Frankfurt, Straubing und Hamburg kam er vor der Saison an den Lech. In mittlerweile 396 DEL-Spielen erzielte der Linkschütze 50 Tore, zu 80 weiteren Treffern steuerte er die Vorlage bei. Der 1,83 Meter große und 82 Kilogramm schwere Deutsch-Kanadier war vor allem in Unterzahl ein wichtiger Faktor für das Team von Trainer Larry Mitchell. Es war auch Bassens Verdienst, dass die Panther in dieser Saison zu besten Unterzahlteams der Liga gehörten.

Larry Mitchell: „Chad ist ein unglaublich schneller Spieler. Er war nicht nur im Penaltykilling wichtig für uns, sondern hat mit 25 Scorerpunkten auch offensiv unsere Erwartungen erfüllt. Wenn wir die Schwankungen in seiner Torproduktion noch beseitigen können, wird er in der Offensive noch gefährlicher. Wie ich Chad kenne, wird er auch in der kommenden Saison wieder einer der fittesten Panther sein.“

Chad Bassen: „Ich habe mich in Augsburg sehr wohl gefühlt, es hat Spaß gemacht in dieser ehrgeizigen Mannschaft zu spielen. Der Großteil der Spieler wird auch nächstes Jahr noch hier sein. Ich weiß, dass das für Augsburger Verhältnisse ungewöhnlich ist. Aber ich denke, das macht es uns in der neuen Saison leichter, da wir keine allzu große Anlaufphase brauchen.“

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Freitag 05.03.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 08.03.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Straubing Tigers Straubing
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 09.03.2021
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Augsburger Panther Augsburg