Bahnt sich ein Tausch zwischen Adler Mannheim und Hamburg Freezers an?Buchwieser für Wolf?

Foto: ImagoFoto: Imago
Lesedauer: ca. 1 Minute

Das David Wolf zu den Adler Mannheim wechseln wird, gilt als offenes Geheimnis. Zu sehr ist er an seine Heimat gebunden. In Mannheim wuchs er auf, lernte das Eishockeyspielen und seine Familie lebt noch immer in der Gegend. Offenbar wird die Rückkehr nun früher geschehen, als ursprünglich geplant. Laut Hamburger Abendblatt besitzt Wolf schon einen ab 2018 gültigen Vertrag bei den Adlern. Doch der Vorjahresmeister möchte sich die Dienste des Stürmers bereits für die kommende Saison sichern. Aus dem Umfeld der Adler wurde nun ein Gerücht laut, welches einen Wechsel in diesem Sommer möglich macht. Wie auch der Mannheimer Morgen berichtet, soll Martin Buchwieser im Tausch für Wolf nach Hamburg wechseln. Buchwieser war bereits 2011 bei den Hanseaten im Gespräch, blieb allerdings beim EHC München unter Vertrag. Seit 2013 spielt Buchwieser bei den Adler Mannheim, dort hat er Vertrag bis 2018.  

Jetzt die Hockeyweb-App laden!