Austin Madaisky verlässt Straubing Tigers Wechsel nach Schweden

Austin Madaisky verlässt per sofort die Straubing Tigers. (picture alliance / Armin Weigel/dpa)Austin Madaisky verlässt per sofort die Straubing Tigers. (picture alliance / Armin Weigel/dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 26-jährige Kanadier mit deutschem Pass aus Surrey, gelegen im Großraum Vancouver an der Westküste Kanadas, gehört damit ab sofort nicht mehr zum Aufgebot der Straubing Tigers.

Um 10.40 Uhr haben der Spieler, sein Vermittler und die Straubing Tigers die letzten Modalitäten geklärt. Damit ist der Wechsel von Austin Madaisky  zum schwedischen Zweitligisten Leksands IF vollzogen.

Austin Madaisky wurde im Herbst 2015 von Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers, aus der AHL nach Straubing geholt. Nach seiner Ankunft in Deutschland konnte Madaisky auf Anhieb überzeugen und am Saisonende mit 22 Scorerpunkten (11 Tore und 11 Beihilfen) bei 33 Hauptrunden-Einsätzen (zzgl. 1 Tor in den Playoffs) eine ansprechende Scoring-Bilanz vorweisen.

In der darauffolgenden Spielzeit hatte der Abwehrspieler mit einer hartnäckigen Verletzung zu kämpfen und kam deshalb nur auf 19 Einsätze (3 Vorlagen). Im Sommer 2017 kehrte Austin Madaisky gesund in den Gäuboden zurück. Der gebürtige Kanadier hat 2017/2018 45 Hauptrundenpartien absolviert und dabei fünfmal getroffen und bei acht Toren assistiert.

„Wir bedanken uns bei Austin Madaisky für sein Engagement und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, so Jason Dunham.

Testspiele kompakt
Augsburger Panther gewinnen Dolomiten-Cup zum vierten Mal

​In Südtirol fühlen sich die Augsburger Panther offenbar wohl. Derweil warten die Kölner Haie nach wie vor auf den ersten Erfolg in der aktuellen Vorbereitungsphase....

Gäubodenvolksfest-Cup
Straubing Tigers gewinnen Heimturnier

Nachdem am Freitag die Grizzlys Wolfsburg und die gastgebenden Straubing Tigers ihre Spiele gewinnen konnten, standen sich diese am Abend im Finale gegenüber. Das Sp...

Testspiele kompakt
Eisbären Berlin gewinnen Finale – DEG unterliegt Zug in Südtirol

​Die Eisbären Berlin eilen weiter von Sieg zu Sieg – die Kölner Haie warten noch auf den ersten Erfolg in der Vorbereitungsphase. So liefen die Turniere und Testspie...

Testspiele kompakt
Augsburger Panther im Finale des Dolomiten-Cups – Eisbären Berlin siegen erneut

​Zahlreiche Turniere und Testspiele standen am Freitag auf dem Spielplan. So liefen die Partien für die Teams von der DEL bis zur Oberliga. ...

10. Auflage des Gäubodenvolksfestcups
Grizzlys Wolfsburg und Straubing Tigers gewinnen am Freitag

Ein kleines Jubiläum feiern die Straubing Tigers an diesem Wochenende, denn zum 10. Mal spielen sie den Gäubodenvolksfestcup aus, der inzwischen fester Bestandteil d...

Fans können beim Turnier in Pardubice live dabei sein
Im Stream: Eisbären Berlin gegen Slovan Bratislava

Toll! Auch die Partie gegen Gastgeber HC Dynamo Pardubice wird übertragen....

Kölner Haie müssen sich Langnau geschlagen geben
Eisbären Berlin schlagen Wladiwostok

​Sieg und Niederlage für zwei DEL-Teams bei internationalen Turnieren: Die Kölner Haie unterliegen daheim den SC Langnau Tigers. Die Eisbären Berlin gewinnen in Pard...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!