„Ausbeute reicht definitiv nicht"
Alex Dück, im Rahmen des Heimspiels gegen die Iserlohn Roosters sind die Freezers mit dem Konterfei von „Deutschland findet euch“ auf dem Trikot aufgelaufen. Eine Aktion, die auch die Spieler begeisterte, oder?
Auf jeden Fall. Ich würde mir wünschen, dass wir so was öfter machen. Ich bin selber Vater und alleine der Gedanke daran, das eigene Kind zu vermissen, ist grauenhaft. Hoffentlich konnten wir mit dieser Aktion im Rahmen des TV-Spiels auf Eurosport etwas Hilfe leisten.
Sportlich stockt der Motor bei den Freezers, auch am Dienstag reichte es nur zu einem Zähler.
Wir hatten uns viel vorgenommen, aber der eine Punkt ist erneut zu wenig, ohne Frage. Wir waren in den letzten beiden Partien gegen Mannheim und Iserlohn beim Spiel Fünf-gegen-Fünf zwar jeweils das bessere Team, aber am Ende zählt nur das´Resultat. Unsere Ausbeute reicht definitiv nicht.
Du selber hast zuletzt wenig Eiszeit bekommen, der Konkurrenzdruck innerhalb des Teams ist durch die Neuverpflichtungen Sean Curry und Christoph Schubert größer. Wie bewertest du deine Situation?
Natürlich kann ich nicht zufrieden sein, aber ich muss das jetzt so akzeptieren. Für mich persönlich bedeutet das, noch härter zu arbeiten und Gas zu geben. Verstecken muss ich mich jedenfalls nicht.
(Quelle: DEL)