Augsburger Panther: Verträge für Rekis und Delisle

Panther präsentieren HauptsponsorPanther präsentieren Hauptsponsor
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die beiden bisher mit Probeverträgen ausgestatteten Panther-Spieler Arvids Rekis und Xavier Delisle wurden heute für die komplette Spielzeit unter Vertrag genommen.

Xavier Delisle hatte in der vergangenen Saison mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, die ihm nur 28 Einsätze für die Panther ermöglichten. Der nun abgeschlossene Gesundheits-Check ergab jedoch durchwegs positive Werte. Zudem hat der 26-jährige Kanadier in den Vorbereitungsspielen bereits mehrfach seine Torschützen-Qualitäten bewiesen.


Der Lette Rekis stieß erst nach dem Trainingslager im heimischen Curt-Frenzel-Stadion zum Team und bekam einen sog. Try-out Vertrag bis Ende August. In den elf Vorbereitungsspielen konnte sich der 24-jährige kontinuierlich steigern und bewies seine Qualitäten als Abwehrspieler. Panther Manager Charly Fliegauf: „Wir sind mit der Leistung von Rekis sehr zufrieden. Er hat in der Vorbereitung überzeugt und eine solide Abwehrleistung geboten. Bei Delisle waren die Gesundheits-Tests ausschlaggebend, denn von seinen Spielerqualitäten waren wir bereits in der vergangenen Saison überzeugt.“.