Augsburger Panther verpflichten Jeff DeslauriersNeuer Nummer 1 Goalie

Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Augsburger Panther können auf der Torhüterposition einen ersten Vollzug melden: Der 31-jährige Kanadier Jeff Deslauriers wechselt zur Saison 2015-16 an den Lech und erhält einen Kontrakt über eine Saison.

Zuletzt war der Rechtsfänger beim lettischen Club Dinamo Riga in der Kontinental Hockey League (KHL) aktiv. Deslauriers, der offiziell den Doppelnamen Drouin-Deslauriers trägt, war in der kanadischen Top-Juniorenliga QMJHL für Chicoutimi in Québec aktiv, bevor er 2002 an Position 31von den Edmonton Oilers gedraftet wurde.

Vier Jahre später, die der 193 cm große Torhüter in der American Hockey League (AHL) und East Coast Hockey League (ECHL) verbrachte, wurde Deslauriers zum ersten Mal in der National Hockey League (NHL) eingesetzt. Zehn Spiele bestritt er 2008/09 für die Oilers, ehe er im Jahr darauf bei 48 Spielen und einer Fangquote von 90,1 % zum Stammtorhüter der Edmonton Oilers avancierte. Bis 2014 folgten weitere Engagements in Anaheim (NHL), sowie Oklahoma, Syracuse, Norfolk, Houston (alle AHL) und Fort Wayne (ECHL).

Neben der Nominierung ins All-Star Team beim Spengler Cup 2010 im Kader von Team Canada, wurde Deslauriers zusammen mit seinem Teamkollegen Eric Hartzell bei den Wilkes-Barre Scranton Penguins in seiner letzten AHL-Saison 2013-14 zum besten Torhüterduo der Liga gewählt.

Der Cheftrainer der Panther, Mike Stewart, ist glücklich, mit der Verpflichtung von Deslauriers die wichtige Position des ersten Torhüters nun besetzt zu haben: “Jeff ist ein sehr guter Torhüter, der sein Können bereits auf höchstem Level bewiesen hat. Er wird für uns ein sicherer Rückhalt sein. Ich freue mich, dass sich Deslauriers für die Panther entschieden hat.”

Jeff Deslauriers zu seinem Wechsel nach Augsburg: „Ich freue mich auf die Augsburger Panther und auf die neue Herausforderung in der DEL. Von ehemaligen Teamkollegen und Weggefährten habe ich ausschließlich positive Aussagen über Augsburg, die Fans und den Club bekommen.”

Zum aktuellen Kader der Augsburger Panther >>

Steelers reagieren auf Ausfälle
Bietigheim Steelers verpflichten Stürmer Avery Peterson

Nach der Trennung von Mitch Heard und den verletzungsbedingten Ausfällen von Norman Hauner und Benjamin Zientek, sind die Steelers aktiv geworden....

Die DEL am Sonntag
Nürnberg Ice Tigers siegen in (fast) letzter Sekunde

​Für die Augsburger Panther endete eine Serie ohne Auswärtssieg, für die Kölner Haie endete eine Siegesserie. Der Sonntag hat in der Deutschen Eishockey-Liga einiges...

Die DEL am Freitag
Kölner Haie gratulieren Patrick Reimer zum 1000. DEL-Spiel – und sind nun Dritter

​Was für ein Meilenstein! Und dann auch noch für einen sympathischen Spieler. Am Freitagabend lief Patrick Reimer zum 1000. Mal in einem Spiel der Deutschen Eishocke...

10.0 für die Haie, 11.0 Quote für die Ice Tigers
Exklusiver Quotenboost für Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Am Freitagabend empfangen die Kölner Haie die Nürnberg Ice Tigers in der Lanxess Arena. Wie ihr euch für das Spiel einen exklusiven Quotenboost sichern könnt, erfahr...

München unterliegt Mannheim
Düsseldorfer EG dreht 13-Tore-Schützenfest in Berlin

​Was für ein Torfestival in Berlin: 5000 Zuschauer durften dabei sein, als sich die gastgebenden Eisbären und die Düsseldorfer EG duellierten. Obwohl die Hausherren ...

Assistenzcoach ab sofort nicht mehr am Seilersee
Brad Gratton und die Iserlohn Roosters gehen getrennte Wege

Die Iserlohn Roosters und ihr bisheriger Assistenzcoach Brad Gratton gehen ab sofort getrennte Wege. Gratton steht den Sauerländern aus persönlichen Gründen nicht me...

Geschenkideen für jeden Fan
Weihnachtsgeschenke für Eishockeyfans

Noch keine Idee für deine Weihnachtsgeschenke ? Wir helfen dir weiter mit tollen Geschenkideen für dein perfektes Fest als Eishockeyfan, ob für dich oder zum versche...

Belarussischer Nationaltorhüter spielte zuletzt für Dinamo Minsk
ERC Ingolstadt verpflichtet Danny Taylor

Der ERC Ingolstadt verstärkt sich mit Danny Taylor. Der belarussische Nationaltorhüter war zuletzt für KHL-Club Dinamo Minsk aktiv und absolvierte in seiner bislang ...

DEL Hauptrunde

Dienstag 07.12.2021
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Donnerstag 09.12.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Freitag 10.12.2021
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Kölner Haie Köln
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Straubing Tigers Straubing
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Bietigheim Steelers Bietigheim
- : -
EHC Red Bull München München
Sonntag 12.12.2021
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
EHC Red Bull München München
- : -
Kölner Haie Köln
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Straubing Tigers Straubing
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Eisbären Berlin Berlin
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Bietigheim Steelers Bietigheim