Augsburger Panther verlängern mit Brady LambKapitän bleibt an Board
Brady Lamb wird in Zukunft nicht mehr für die Augsburger Panther spielen. (Foto: dpa/picture alliance/Fotostand)Bereits seit 2014 trägt Brady Lamb das Trikot der Augsburger Panther. Mittlerweile stehen für den 32-jährigen Kanadier 358 DEL-Spiele in der Statistik. 195 Scorerpunkte unterstreichen dabei die Offensivqualitäten des schussgewaltigen und physisch starken Verteidigers. Wie kaum ein Importspieler vor ihm identifiziert sich Lamb dabei mit der Stadt Augsburg und den Panthern als Organisation.
Nach einer für alle Beteiligten schweren und anderen Saison richtet Lamb, der im Sommer gemeinsam mit Frau Lizz zum zweiten Mal Nachwuchs erwartet, seinen Blick nun nach vorne: „Nach vielen Jahren der Kontinuität steht uns nun ein kleiner Umbruch bevor. Ich möchte dem Team mit meiner Erfahrung helfen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir uns in der kommenden Saison wieder einen Platz in den Playoffs sichern. Nichts wünsche ich mir dabei mehr, als dass uns unsere Fans dabei im Curt-Frenzel-Stadion wieder lautstark nach vorne peitschen. Der Support von den Rängen hat uns allen sehr gefehlt, deshalb hoffe ich auf mehr Normalität auf und abseits des Eises.“
Der neue Panthercoach Mark Pederson fügt an: „Brady Lamb ist seit vielen Jahren eine der prägenden Figuren des Clubs. Nicht ohne Grund trägt er das C auf der Brust. Er ist ein Allrounder, seit Jahren einer der besten und stabilsten Verteidiger der Liga, übernimmt Verantwortung und identifiziert sich seit vielen Jahren mit den Augsburger Panthern. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“