Augsburg verpflichtet Matt Ryan

Panther präsentieren HauptsponsorPanther präsentieren Hauptsponsor
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der Kader der Augsburger Panther für die Saison 2008/2009 nimmt weiter Gestalt an. Aus der

American Hockey League stößt Stürmer Matt Ryan zum Team.

Der 24 Jahre alte Center war in den letzen vier Jahren Teil der Organisation der Los Angeles Kings

und bringt es, obwohl er nie gedraftet wurde, auf 12 Spiele in der NHL.

Hauptsächlich kam er aber für die Manchester Monarchs in der American Hockey zum Einsatz.

Zuvor ging der Rechtsschütze als Kapitän für die Guelph Storm in der Ontario Hockey League

erfolgreich auf Torejagd und wurde 2004 sogar zum wertvollsten Spieler des Teams gewählt.

Panther-Trainer Larry Mitchell machte sich bei seiner Scoutingtour durch Nordamerika selbst ein

ausführliches Bild des 180cm großen und 83kg schweren Kanadiers. Er sieht in Ryan einen sehr

schnellen und beweglichen Mittelstürmer, der auch am Bullypunkt zur Verbesserung des Teams

beitragen soll. Matt wurde in Nordamerika oft mit Defensivaufgaben bedacht und konnte so sein

zweifelsohne vorhandenes Offensivpotential nie ganz ausschöpfen. Diese Möglichkeit will ihm

Mitchell in Augsburg geben. Ryans stock– und schlittschuhtechnischen Fähigkeiten wird auch die

größere europäische Eisfläche entgegenkommen.

Matt Ryan, der gemeinsam mit Freundin Natalie nach Deutschland kommen wird, bekommt in

Augsburg die Nummer 23.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!