Augsburg: Panther verpflichten David Danner

Panther präsentieren HauptsponsorPanther präsentieren Hauptsponsor
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Augsburger Panther haben einen weiteren deutschen Spieler verpflichtet:

Der 21-jährige David Danner wird ab August die Panther-Verteidigung verstärken.

Der 1,82 m große und 85 kg schwere Verteidiger spielt seit seiner Jugend in Freiburg. 2003 stieg er mit seiner Mannschaft in die DEL auf und konnte sich auch in Deutschlands höchster Spielklasse bewähren: ausgestattet mit einer Förderlizenz gelangen dem Verteidiger in 43 Spielen 4 Tore und 6 Assists.

Die Augsburger hatten Danner bereits letzte Saison verpflichtet, der Freiburger hatte jedoch eine Ausstiegsklausel bei einem Aufstieg seines Vereins in die DEL.

Panther-Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zeigt sich erfreut über die Verpflichtung des jungen Freiburgers: „David hat das Zeug, sich zu einem sehr guten DEL-Spieler zu entwickeln. Er ist sowohl vom läuferischen als auch spieltechnischen Potential her ein großes Talent“.

Danners 18-jähriger Bruder Simon, der ebenfalls als großes Talent gilt, wird mit einer Förderlizenz ausgestattet.

Zur Vervollständigung ihres Kaders benötigen die Augsburger Panther nun nur noch zwei Verteidiger und drei Stürmer (1 Center, 2 Außenstürmer), die mit ausländischen Spielern besetzt werden sollen.