Augsburg: Panther holen Varian Kirst als dritten Torhüter

Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Augsburger Panther haben den 30-jährigen Varian Kirst als dritten Torhüter unter Vertrag genommen. Der in Montreal geborene Deutschkanadier war die letzten beiden Jahre beim Kooperationspartner der Fuggerstädter, dem EC Peiting, unter Vertrag und hatte dort einen Gegentoreschnitt von 3,24 bzw. 3,61. Seine Karriere in Deutschland begann bei den Eisbären aus Berlin, danach führte sein Weg durch die unteren Spielklassen. Somit sind die Planungen bei den Torhütern abgeschlossen, nachdem man bereits Patrick DesRochers und Markus Keller als Torhütergespann geholt hat und Stefan Vajs aus Peiting mit einer Förderlizenz ausgestattet hat.


Somit fehlen zum morgigen Auftakt des Eistrainings nur noch der gesuchte Verteidiger und Harlan Pratt, der sich zurzeit noch auf Hochzeitsreise befindet.

(cs - Foto by City-Press) 

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 24.02.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
3 : 4
Adler Mannheim Mannheim
Kölner Haie Köln
5 : 4
Krefeld Pinguine Krefeld
Donnerstag 25.02.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Freitag 26.02.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Straubing Tigers Straubing
Samstag 27.02.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Sonntag 28.02.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Straubing Tigers Straubing
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Kölner Haie Köln
Montag 01.03.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg