Augsburg: Auch Rhett Gordon verlängert

Panther präsentieren HauptsponsorPanther präsentieren Hauptsponsor
Lesedauer: ca. 1 Minute

Schlag auf Schlag geht es in diesen Tagen bei den Augsburger Panthern in

Sachen Vertragsverlängerungen. Nach

Christian Chartier und Tomas Slovak

gelang es der Vereinsführung nun

auch, Rhett Gordon für eine weitere

Saison an den Club zu binden.

Der 31-jährige Außenstürmer kommt

in 101 DEL-Spielen auf 27 Tore und 38

Assists. Vor allem sein grenzenloser

Einsatzwille zeichnet den Kanadier

aus. Gerade deshalb passt er auch

hervorragend in das Konzept von

Trainer Larry Mitchell: „Rhett ist ein äußerst wertvoller Spieler für uns. Er ist ein sehr

harter Arbeiter und jede Saison für 15-20 Tore gut. Selbst nach seiner Jochbeinoperation

war er nicht vom Training abzuhalten und wollte unbedingt jedes Spiel bestreiten.“

Auch Gordon ist froh, sich mit den Panthern so frühzeitig auf eine Verlängerung geeinigt

zu haben: „Es gab für mich einfach keinen Grund zu wechseln. Ich hatte hier mit meiner

Frau und meinen Kindern ein tolles Jahr bei einem tollen Club. Augsburg ist eine

faszinierende Stadt in der man sich einfach wohl fühlen muss. Außerdem habe ich noch

nie vor einem so lauten und begeisterungsfähigen Publikum gespielt. Das will ich auch in

der neuen Saison nicht missen.“

Bisherige Panther Mannschaft 2008/2009:

Tor:

Abwehr: Steffen Tölzer, Christian Chartier, Tomas Slovak

Sturm: Patrick Buzas, Mathis Olimb, Rhett Gordon

Trainer: Larry Mitchell