Aufsteiger vermasselt Düsseldorfer Saisoneröffnung
Aufholjagd mit Happy-EndAusgerechnet DEL-Neuland Wolfsburg hat den DEG Metro Stars die große Eröffnungsparty vermiest. Die Mannschaft von Trainer Slawomir Lener verlor auf eigenem Eis gegen die Niedersachsen eine 4:5-Niederlage. Dabei hatte es gut begonnen, in seinem ersten Spiel im Düsseldorfer Dress gelang Brandon Reid sein erstes Tor. Und das nach nur 29 Sekunden. Doch die Gäste versteckten sich nicht, spielten mutig mit und brachten die Hausherren oftmals in Verlegenheit.
Besonders Torwart Jamie Storr zeigte sich noch lange nicht in Bestform. So konnte Peter Boon nur zum zwischenzeitlichen 2:2 ausgleichen. Danach zogen die Grizzlys zum Ende des zweiten Abschnitts auf 5:2 davon.
Im letzten Drittel verkürzten Patrick Reimer und Andy Hedlund auf 4:5, mehr war für den selbsternannten Meisterkandidaten nicht mehr drin. „Die ersten zwei Drittel mit fünf Gegentoren war schon sehr enttäuschend. Da hat nicht viel zusammengepasst. Wir wissen nun, wo wir den Hebel ansetzen müssen.“, meinte Ersatz-Kapitän Klaus Kathan.