Auch Kurtz neben Herperger nominiert

Trikotversteigerung bei den PinguinenTrikotversteigerung bei den Pinguinen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Krefeld Pinguine können auch im Auswärtsspiel beim ERC Ingolstadt am morgigen Dienstag,

dem 1. Februar (Beginn: 19.30 Uhr), weiterhin auf ihren kompletten Kader zurückgreifen. Lediglich

Stürmer Steve Brulé ist nach einem Stockschlag in die Wade leicht angeschlagen. Der

Franko-Kanadier setzte daher heute vorsichtshalber mit dem Training aus, wird aber am Dienstag

auflaufen können. Trainer Bob Leslie in der heutigen Pressemitteilung: „Ingolstadt agiert im eigenen

Stadion offensiver. Das liegt uns. Wenn wir an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, haben

wir gute Chancen, auch dort zu gewinnen.“ - Ein weiterer Spieler der Krefeld Pinguine kommt

während der DEL-Spielpause zu internationalen Ehren. Stürmer Chris Herperger wurde für das

Team Canada nominiert. „In der Nacht von Samstag auf Sonntag habe ich einen Anruf erhalten. Es

ist eine große Ehre für mich, mein Heimatland vertreten zu dürfen“, freute sich der Angreifer:

„Besonders schön ist es, dass ich ein Länderspiel quasi vor eigenem Publikum absolvieren kann.“

Auch Herpergers Vereinskollege Justin Kurtz wurde für Kanada nominiert. Am Mittwoch, dem 9.

Februar (Beginn: 19.30 Uhr) trifft Deutschland im KönigPalast auf die Auswahl der “Ahornblätter”.

Pinguin-Trainer Bob Leslie steht als Assistenztrainer an der Bande der Kanadier. Für Deutschland

streifen Shayne Wright und Robert Müller den Adler-Dress über. Stürmer Adrian Grygiel wurde auf

Abruf nominiert.

MagentaSport Cup

Freitag 27.11.2020
Krefeld Pinguine Krefeld
1 : 3
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Samstag 28.11.2020
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Sonntag 29.11.2020
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 01.12.2020
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Mittwoch 02.12.2020
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Donnerstag 03.12.2020
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Freitag 04.12.2020
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Samstag 05.12.2020
Eisbären Berlin Berlin
- : -
EHC Red Bull München München
Sonntag 06.12.2020
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Dienstag 08.12.2020
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf