Andy Murray coacht die Schweiz

Lesedauer: ca. 1 Minute

Andy Murray, Kandidat für die Nachfolge von Adler-Manager Markus Kuhl in Mannheim, wird nun erst einmal Trainer der Schweizer Nationalmannschaft. Zumindest in der Vorbereitung zur Eishockey-WM 2010. Während des Turniers wird er dem neuen Cheftrainer der Eidgenossen, Sean Simpson, assitieren. Simpson ist noch bis zum Saisonende Trainer des Züricher SC Lions und wird das Schweizer Team aus terminlichen Gründen erst kurz vor der WM übernehmen können. 

Simpsons Vorgänger Ralph Krueger trat, wie er bereits im Januar bekannt gegeben hatte, nach den Olympischen Spielen von seinem Amt zurück. (ovk)

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Sonntag 18.04.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
5 : 3
Kölner Haie Köln
EHC Red Bull München München
6 : 1
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Adler Mannheim Mannheim
4 : 2
Krefeld Pinguine Krefeld
Iserlohn Roosters Iserlohn
3 : 0
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Fischtown Pinguins Bremerhaven
4 : 2
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
6 : 5
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
2 : 4
Straubing Tigers Straubing