Andy Canzanello bleibt ein TigerVertragsverlängerung in Niederbayern

Andy Canzanello bleibt in Straubing. (Foto: Daniel Fischer - www.stock4press.de)Andy Canzanello bleibt in Straubing. (Foto: Daniel Fischer - www.stock4press.de)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Andy Canzanello verlängert bis 2014

Der Verteidiger Andy Canzanello verlängerte seinen Vertrag um weitere zwei Jahre bis 2014. Der 30-jährige US-Amerikaner spielt bereits seit der Saison 2007/08 für die Tigers und wird in Kürze sein 250. Pflichtspiel für das Team bestreiten. „Canzi ist ein erfahrener DEL-Spieler, der auch in dieser Saison mit sehr guten Leistungen aufwartete und sich somit die Verlängerung mehr als verdient hat. Ich bin froh, dass er sich wieder für Straubing entschieden hat, denn er hatte mehrere Angebote von anderen Clubs vorliegen“, zeigte sich der Sportliche Leiter Jason Dunham erleichtert und kündigte weitere Personalentscheidungen für die nahe Zukunft an.

Andy Canzanello über seine Verlängerung: „Das ist mein fünftes Jahr hier und ich fühle mich sehr wohl. Ich sehe, dass sich hier etwas entwickelt. Ich habe wirklich Spaß hier. Ich mag das Team, den Coach, das Management, die Fans und ich liebe die Stadt. Ich genieße es wirklich, ein Teil davon zu sein.“

Richter+ Frenzel neuer Premiumsponsor

Auch an der Sponsorenfront gibt es für die Straubing Tigers wichtigen Zuwachs. Richter + Frenzel ist als einer der führenden Großhändler in den Produktsegmenten Sanitär, Haustechnik und Tiefbau in weiten Teilen von Deutschland und in Tschechien erfolgreich auf Expansionskurs.

Bei den Straubing Tigers wirbt Richter + Frenzel auf den Torwartschienen und Stockhänden von Barry Brust und Jan Guryca sowie mit einer Werbetafel an der Mannschaftsbank der Straubing Tigers. Wie Robert Oberberger, Geschäftsleiter Gruppe Süd der Firma, ausführte, gilt das Engagement für diese und für die kommende Saison. Über den finanziellen Rahmen wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.

Robert Oberberger über das Engagement: „Ich bin gebürtiger Straubinger, mein großer Sohn hat beim EHC Straubing auch schon gespielt, dass verbindet mich natürlich persönlich mit dem Verein. Die Arbeit der Vorstandschaft der letzten Jahre war wirklich hervorragend, das passt zu unserem Unternehmen, deshalb haben wir uns entschlossen uns hier zu engagieren.“


Du willst die wichtigsten DEL-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Sohn von Kapitän Frank Hördler wird lizensiert
Eisbären Berlin statten Eric Hördler und Maximilian Heim mit Verträgen aus

Die Eisbären Berlin haben Nachwuchsstürmer Eric Hördler unter Vertrag genommen. Der 17-jährige Angreifer ist der Sohn von Eisbären-Kapitän und -Rekordspieler Frank H...

Verteidiger spielte zuletzt in Ungarn für Fehérvár AV19
Joshua Atkinson wechselt zu den Bietigheim Steelers

Mit dem 29-jährigen kanadischen Verteidiger Joshua Atkinson besetzen die Schwaben eine weitere Kontingentstelle in der Defensive. Josh wechselt vom ungarischen ICEHL...

Der Goalie der Eisbären Berlin zu Gast im Instagram-Livestream
Tobias Ancicka: „Natürlich wünsche ich mir mehr Spielzeit, aber dafür müssen die Leistungen stimmen.“

Während einige Spieler der Eisbären Berlin gleich nach dem Gewinn der DEL-Meisterschaft zur Eishockey-Weltmeisterschaft nach Finnland reisten, können andere bereits ...

Kanadier kommt aus Bozen
Mathew Maione schließt sich den Bietigheim Steelers an

​Vom HC Bozen aus der multinationalen ICEHL (ehemals EBEL) wechselt der kanadische Verteidiger Mathew Maione zu den Bietigheim Steelers. Der 31-Jährige ist somit der...

"Zwei sehr große Talente"
Eisbären Berlin verpflichten Nikita Quapp und Marcel Barinka

Die Eisbären Berlin können die Verpflichtung von zwei weiteren Neuzugängen bestätigen. Torhüter Nikita Quapp wechselt von den Krefeld Pinguinen nach Berlin. Darüber ...

Kanadier spielte zuletzt in der SHL
Verteidiger Nolan Zajac schließt sich den Grizzlys Wolfsburg an

Die Grizzlys Wolfsburg sind auf der Suche nach einem neuen Verteidiger fündig geworden. Der 29-jährige Kanadier Nolan Zajac, zuletzt in der SHL bei Timra IK unter Ve...

Angreifer kommt von den Grizzlys Wolfsburg
EHC Red Bull München holt Chris DeSousa

Der dreimalige deutsche Meister Red Bull München hat Chris DeSousa unter Vertrag genommen. Der 31 Jahre alte Stürmer wechselt vom Liga-Konkurrenten Grizzlys Wolfsbur...

„Spieler mit unglaublich vielen Facetten und Qualitäten“
Sena Acolatse verlängert bei den Iserlohn Roosters

​Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit ihrem Verteidiger Sena Acolatse um ein Jahr verlängert. Der 31-Jährige war vor der vergangenen Spielzeit aus Straubing a...