Andreé Hult stürmt für die Wild WingsNeuzugang aus zweiter schwedischer Liga

Andreé Hult stürmt für die Wild WingsAndreé Hult stürmt für die Wild Wings
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 27-Jährige wurde am 5. Dezember 1987 in Borlänge (Schweden) geboren. Für die Nachwuchsabteilung Mora IK schnürte er zum ersten Mal seine Schlittschuhe. Von 2005 bis 2007 war er für Mora in der Eliteserien, der höchsten schwedischen Spielklasse aktiv.

Zur Saison 2008/09 wechselte der 1,80 Meter große Angreifer nach Russland zu HK Dmitrow, später stand er beim Ligakonkurrenten Prikamje Perm unter Vertrag. In 127 Spielen gelangen dem Schweden 89 Scorerpunkte. 2011/12 wechselte er zu HK SKP Poprad in die Slowakei. Weitere Stationen in der russischen VHL, der zweiten Liga, waren Donetsk und Tyumen.

„Andreé hat in den vergangenen zwei Jahren sehr gute Leistungen in der Allsvenskan gezeigt und wir haben nur Positives über ihn in Erfahrungen bringen können. Er möchte nun den nächsten Schritt in seiner Karriere machen und war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Er ist ein technisch kompletter Spieler und zudem ein guter Schlittschuhläufer. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat“, erklärt Trainer Helmut de Raaf über Hult.

2013 kehrte er von Russland zurück nach Schweden und unterschrieb bei Timrå in der Allsvenskan. In den letzten beiden Spielzeiten trug er 95 Mal das Trikot von Timrå IK. Dabei gelangen ihm 29 Tore und 30 Assists. Damit gehörte er in den letzten beiden Spielzeiten zu den Topscorern seines Teams. Hult erhält einen Einjahresvertrag in Schwenningen.


Du willst die wichtigsten DEL-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Verteidiger von Tappara Tampere
Kölner Haie holen Brady Austin vom finnischen Meister

​Die Kölner Haie haben Verteidiger Brady Austin verpflichtet. Der 29-jährige Kanadier kommt vom finnischen Meister Tappara Tampere. ...

Vertrag bis 2025
Grizzlys Wolfsburg verlängern vorzeitig mit Ryan Button

​Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit einem ihrer zuverlässigsten Verteidiger vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2025 verlängert. Ryan Button wird auch in d...

54-jährige Kanadier kehrt von den Iowa Heartlanders zurück nach Deutschland
Gerry Fleming wird neuer Cheftrainer der Löwen Frankfurt

Die Löwen Frankfurt haben ihren neuen Trainer gefunden: Der neue Head-Coach der Hessen heißt Gerry Fleming und kommt von Iowa Heartlanders. Zuvor war der Kanadier dr...

Verteidiger kommt aus der Organisation der Anaheim Ducks
Eisbären Berlin verstärken sich mit Brendan Guhle

Die Eisbären Berlin haben einen neuen Verteidiger verpflichtet. Brendan Guhle wechselt aus der Organisation der Anaheim Ducks nach Berlin und komplettiert die Defens...

Neuzugang kommt aus Finnland
Nick Baptiste verstärkt die Kölner Haie

Der Haie-Kader 2022/2023 nimmt weiter Form an. Die Kölner Haie haben sich die Dienste von Stürmer Nick Baptiste gesichert. Der 26-jährige Kanadier wechselt aus Finnl...

Neuzugang aus Iserlohn
Straubing Tigers verpflichten Luke Adam

​Der Kanadier Luke Adam wird die Offensive der Straubing Tigers verstärken. ...

Auftaktspiel zwischen Kölner Haie und EHC Red Bull München am 15.09.22
DEL veröffentlicht Spielplan für die Saison 2022/23

Die Eishockey-Fans haben sehnsüchtig darauf gewartet. Jetzt steht der Spielplan für die kommende Spielzeit in der DEL fest. Und das Auftaktspiel der neuen Saison fin...

Schussstarker Verteidiger für die Löwen-Defensive
Löwen Frankfurt holen Simon Sezemsky aus Iserlohn

Der läuferisch und technisch versierte Abwehrspieler Simon Sezemsky kommt vom DEL-Club Iserlohn Roosters nach Frankfurt. ...