Andreas Jenike bleibt bis 2019 ein Ice TigerVorzeitige Vertragsverlängerung
Andreas Jenike verlängert bei den Thomas Sabo Ice Tigers - Foto: gepa-picturesAndreas Jenike bleibt auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil der Thomas Sabo Ice Tigers. Der 27-jährige Torhüter hat eine vorzeitige Vertragsverlängerung um drei Jahre unterzeichnet und bleibt damit mindestens bis 2019 in Nürnberg. Jenike gehört bereits seit 2010 zum Kader der Ice Tigers in der DEL.
Der gebürtige Hamburger hat bislang alle acht Saisonspiele der Ice Tigers absolviert. In den letzten fünf Spielen musste er insgesamt nur sechs Gegentreffer hinnehmen und war damit maßgeblich an der Eroberung der Tabellenführung in der DEL beteiligt. Mit einem Gegentorschnitt von 2,26 und einer Fangquote von 92,9 Prozent belegt er in beiden Kategorien ligaweit den vierten Rang.
„Andreas Jenikes Entwicklung bei den Ice Tigers ist eine sehr schöne Geschichte. Wenn man einen jungen Spieler unter Vertrag nimmt, hofft man immer, dass er sich so entwickelt wie Andy“, sagte Sportdirektor Martin Jiranek. „Er hat seine Leistung von Jahr zu Jahr gesteigert und arbeitet jeden Tag hart an sich und seinem Spiel. Dadurch hat er unserer Mannschaft auch in schwierigeren Zeiten sehr geholfen. Wir sind sehr stolz, dass er sich dazu entschlossen hat, drei weitere Jahre in Nürnberg zu bleiben.“