Adler und Roosters mit Goalie-Problemen
Am Freitag empfangen die Mannheimer Adler die Iserlohn Roosters. Beide Teams haben momentan auf der Torhüterposition Probleme. Bei den Adlern klagt Fred Brathwaite seit Dienstag wieder über Nacken- und Kopfschmerzen, während sich Lukas Lang einen grippalen Infekt zugezogen hat. Sollten beiden Goalies am Freitag nicht einsatzfähig sein, so würde Felix Brückmann zu seinem DEL-Debut kommen.
Auch beim Gegner, den Iserlohn Roosters, sieht es nicht besser aus. Während Stammgoalie Danny aus den Birken an einer Leistenverletzung laboriert, legte sich sein Ersatz Stefaniszin am Dienstag beim Heimspiel gegen Hannover (2:7) nach einer schwachen Vorstellung mit den eigenen Fans an, was die Clubführung nicht dulden will. Schon im Schlussabschnitt stand Jonas Langmann (18) im Tor der Sauerländer. Sollte Aus den Birken morgen tatsächlich nicht spielen können, so werden die Roosters, sollten sie über Nacht nicht einen ausländischen Goalie unter Vertrag nehmen, wohl mit Langmann starten.
Bei den Adlern wird Ahren Spylo, der am Dienstag in Kassel wegen einer Grippe noch fehlte, wieder auflaufen können. Frank Mauer hingegen wird weiterhin fehlen, doch er ist auf dem Weg der Besserung, hat von den Neurologen inzwischen die Erlaubnis erhalten, wieder Sport treiben zu dürfen. (adler-mannheim.de - Foto: Fred Brathwaite by City-Press)