Adler Mannheim verpflichten Stürmer Zach SolowUS-Amerikaner kommt von Toronto Marlies

„Wir verstärken unser Team weiterhin mit Spielern, die uns helfen werden, voranzukommen“, erklärt Sportmanager und Cheftrainer Dallas Eakins. „Zach bringt Führungsqualitäten, eine hohe Wettbewerbsfähigkeit und eine unglaubliche Arbeitsmoral mit. Er hat gezeigt, dass er in der Lage ist, Spielzüge einzuleiten und zu punkten, wenn er in die richtigen Positionen kommt. Wir freuen uns, dass Zach und seine junge Familie bereit sind, sich unserem Club anzuschließen.“
Solow blickt auf eine erfolgreiche Zeit in der NCAA zurück. Für die Northeastern University stand er in 132 Partien auf dem Eis, dabei erzielte er 44 Tore und bereitete 60 weitere Treffer mit vor. Mitte April 2021 schloss sich Solow den Chicago Wolves an, wurde aber kurz darauf zu den Milwaukee Admirals transferiert. Für beide AHL-Teams absolvierte der in Naples (Florida) geborene US-Amerikaner insgesamt 33 Spiele. In dieser Zeit bestritt Solow aber auch 50 Partien für die Florida Everblades, mit denen er 2022 den Kelly Cup in der ECHL gewann.
Ende Juli desselben Jahres wechselte der 1,75 Meter große und 84 Kilogramm schwere Rechtsschütze zu den Toronto Marlies. Für das Farmteam der Maple Leafs lief der bullige Angreifer 147 Mal auf und verbuchte 53 Scorerpunkte (21 Tore, 32 Vorlagen).