Adler lassen auch in Krefeld Federn - Augsburg mit dem einzigen AuswärtssiegDEL-kompakt

Hannover Scorpions - Grizzly Adams Wolfsburg 4:2
Sieg für die Scorpions im Niedersachsenderby, der aber erst in den letzten fünf Spielminuten eingefahren wurde. Denn bis zu diesem Zeitpunkt stand es nach Toren von Ivan Ciernik und Chris Herperger auf Hannovers Seite, sowie Benedikt Kohl und Robert Bina 2:2 ausgeglichen. David Sulkovsky sowie Andi Morczinietz sicherten aber letztendlich die drei Punkte für die Gastgeber.
ERC Ingolstadt - Eisbären Berlin 4:2
Nach dem torlosen ersten Drittel gingen die Berliner durch Treffer von TJ Mulock und Matt Foy - sowie dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Ingolstadts Björn Barta mit einer 2:1-Führung in die zweite Pause. Allerdings erwischten auch hier die Gastgeber einen furiosen Schlussabschnitt und drehten die Partie durch Sean O'Connor, Michel Periard und Derek Hahn zu einem sicheren Sieg.
Krefeld Pinguine - Adler Mannheim 3:2
Enger war dagegen die Partie in Krefeld. Erst die Verlängerung konnte einen Sieger hervorbringen. Die vier Tore in der regulären Spielzeit fielen alle innerhalb des ersten Drittels. Dusan Milo brachte zuerst die Gastgeber in Führung, Yannick Seidenberg und Christoph Ullmann drehten die Partie zwischenzeitlich, Boris Blank konnte aber noch vor der ersten Pause das 2:2 erzielen. Den entscheidenden Treffer konnte Daniel Pietta für sich verbuchen.
Straubing Tigers - Augsburger Panther 1:3
Den einzigen Auswärtssieg des heutigen Abends konnten die Augsburger Panther im bayrischen Derby gegen die Straubing Tigers erringen. Sergio Soma brachte bereits im ersten Drittel die Gäste in Führung, Brian Roloff legte nach einem torlosen Mittelabschnitt im dritten Drittel nach. Einzig Michael Endraß gelang ein Treffer für die Gastgeber zum zwischenzeitlichen 1:2, aber Peter MacArthur untermauerte den Augsburger Sieg mit dem dritten Tor.
Thomas Sabo Ice Tigers - Düsseldorfer EG 4:3
Wieder ein hartes Stück Arbeit für die Nürnberger. Bereits nach sechseinhalb Minuten stand es 0:2 aus Sicht der Gastgeber. Justin Bostrom und Bernhard Ebner erzielten die DEG-Tore. Allerdings machten Patrick Reimer und Connor James diesen Abstand wieder wet. Im Mitteldrittel gingen die Ice Tigers letztendlich in Führung, die sie aber nicht weiter ausbauen konnten. So machte Ashton Rome im letzten Drittel durch das 3:3 die Partie wieder offen. Patrick Reimer sorgte aber 47 Sekunden nach Beginn der Overtime für die Entscheidung.
Weitere Ergebnisse:
Hamburg Freezers - Iserlohn Roosters 5:0
EHC Red Bull München - Kölner Haie 4:1
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝