Adler in Straubing ohne Brathwaite
Am Freitag, 8. Januar 2010, treten die Adler um 19.30 Uhr bei den Straubing Tigers an. Adler-Coach Doug Mason muss beim morgigen Spiel auf Fred Brathwaite verzichten, der nach wie vor unter einem grippalen Infekt einhergehend mit starken Kopfschmerzen leidet. Für ihn wird auch wie auch schon beim 5:3-Sieg gegen Ingolstadt Lukas Lang im Kasten stehen, Felix Brückmann auf der Bank als Backup fungieren.
Die noch am Dienstag fehlenden Marcus Kink und Jame Pollock sind hingegen wieder genesen und sind mit nach Straubing gefahren. Wer als überzähliger Spieler morgen nicht im Kader stehen wird, werden die Trainer am Freitag nach dem Pre Game Skate entscheiden.
Das Spiel in Straubing wird die letzte Auseinandersetzung beider Teams in der laufenden Saison sein. In der SAP ARENA haben die Adler beide Spiele gegen die Bayern gewonnen. 4:3 nach Penalty-Schießen und 5:4. In Straubing hingegen setzte es am 18. September eine 4:5-Niederlage nach Penalty-Schießen.
Die Straubing Tigers, die mit dem bisherigen Saisonverlauf und dem momentan letzten Tabellenplatz sehr unzufrieden sind, haben zur Zeit keine verletzungsbedingten Sorgen, können auf den kompletten Kader zurückgreifen. Headcoach Jürgen Rumrich muss sogar einen überzähligen Ausländer außen vor lassen, da alle elf Kontingentspieler einsatzfähig sind. Neues Selbstvertrauen holten sich die Tigers am Dreikönigstag, als sie gegen die Thomas Sabo Ice Tigers mit 4:2 gewinnen konnten und so wenigstens mit dem Vorletzten aus Hamburg nach Punkten gleichziehen konnten. (adler-mannhheim.de - Foto by City-Press)