Adler: Hospelt, Buchwieser und Fischer kommenAdler Mannheim

Foto: STOCK4press.deFoto: STOCK4press.de
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit Kai Hospelt und Christopher Fischer von den Grizzly Adams Wolfsburg und Martin Buchwieser vom EHC München stehen die ersten drei Neuzugänge für die Saison 2013/14 fest.

Martin Buchwieser ist 24 Jahre jung und spielte die vergangenen vier Jahre beim EHC München. Bis 2015 wird er nun das Trikot der Adler tragen.

Kai Hospelt kommt von den Grizzly Adams Wolfsburg, wo er sechs Jahre unter Vertrag stand, zu den Adlern. Der bald 28-jährige Mittelstürmer hat bei den Adlern einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

Mit Christopher Fischer kehrt ein ehemaliger Adler an seine Wirkungsstätte zurück. Der gebürtige Heidelberger spielte sowohl für die Jungadler als auch für die Adler und kehrt nun nach drei Wolfsburg in seine Heimat zurück. Christopher Fischer wird mindestens bis 2016 das Trikot der Adler tragen.

Mit zehn Spielern, deren Verträge am 30.4.2013 auslaufen, wurde für mindestens ein Jahr verlängert. Verlängert haben die Adler die Verträge mit Yanick Lehoux (2015), Jaime Sifers (2015), Steve Wagner (2015), Marcus Kink (2016), Ken Magowan (2014), Matthias Plachta (2015), Frank Mauer (2015), Ronny Arendt (2015), Florian Kettemer (2014) und Marc El-Sayed (2014).

Erste Abgänge stehen fest

Mit Doug Janik, Alex Foster, Adam Mitchell, Craig MacDonald und Yannic Seidenberg verlassen fünf Spieler die Adler.