Adler gewinnen zum Auftakt des Kolin-Cup
Klare Worte bei den AdlernMit einem ungefährdeten 5:2 (1:2,1:0,3:0)-Erfolg gegen den Schweizer A-Nationalligisten HC Ambri-Piotta starteten die Adler in den Kolin-Cup 2007 im schweizerischen Zug.
Lediglich im ersten Drittel hatten die Adler, die das Turnier im Vorjahr gewinnen konnten, einige Probleme. Abstimmungsschwierigkeiten auf Grund fehlender Spielpraxis ließ die Schweizer mit 2:0 in Führung gehen. Doch je länger das Spiel dauerte, um so besser kamen die Adler in die Partie. Kurz vor dem Ende des ersten Drittels verkürzte Jeff Shantz auf 1:2 (19.).
Im zweiten Abschnitt übernahmen die Adler die Kontrolle immer mehr und kamen zum Ausgleich. In der 38. Minute war es René Corbet, der zum 2:2 traf.
Ihre läuferischen und konditionellen Vorteile spielten die Adler dann im Schlussabschnitt aus. Colin Forbes nach einer schönen Kombination über Michael Hackert und Ronny Arendt traf zum 3:2 (43.), Jason Jaspers in der 46. zum 4:2 und Pascal Trepanier in der 55. Minute nach genauem Zuspiel von Francois Methot.
Im Tor der Adler spielte Adam Hauser eine gute Partie über 60 Minuten. An den Gegentoren konnte der Amerikaner nichts ausrichten.
Am morgigen Samstag treffen die Adler um 18:00 Uhr auf den Gastgeber, den EV Zug. (adler-mannheim.de)