Adler desolat - 2:6 gegen die Scorpions
Klare Worte bei den AdlernDrei Gegentore hatten die Adler in den ersten zehn Saisonspielen in Unterzahl kassiert, gegen Hannover waren es dann gleich deren Vier. Dazu der Shorthander von Adam Mitchell zum zwischenzeitlichen 1:4 und Köppchens 1:5, als beide Mannschaften mit nur vier Feldspielern auf dem Eis standen und die vier verbleibenden Adler gegen ihre Gegenspieler überfordert waren. Das Match war nach dem 1:5 in der 33. Minute bereits gelaufen.
Colin Beardsmore hatte bei seiner Heimpremiere für die Adler gleich in der ersten Minute die erste Chance, Rick Girard scheiterte nach 64 Sekunden an Alexander Jung im Tor der Scorpions. Kurz nach der ersten Drittelpause scheiterte François Methot noch an Jung, doch das war es schon an Torchancen der Hausherren in den ersten vierzig Minuten.
Beim 0:1 der Gäste konnte man noch von Pech reden, als Thomas Dolaks Pass vor das Tor von Blake Sloan unglücklich ins eigene Tor abgefälscht wurde. Immerhin machte Jason King den Rückstand in der zehnten Minuten wieder wett - sein Bauerntrick wurde von einem Scorpions-Verteidiger abgefälscht und landete hinter Jung im Kasten zum 1:1. Doch als kurz nach Dolaks Treffer zum 1:2 die Adler in fünf Minuten Überzahl nur zwei gute Torschüsse zustande brachten, musste man schon Schlimmes befürchten.
Schneider (29., Überzahl), Mitchell (30., Unterzahl) und Köppchen (33. - 4:4) sorgten dann innerhalb von viereinhalb Minuten mit den Toren zum 1:3, 1:4 und 1:5 für die frühe Entscheidung. Neben dem schwachen Über- und Unterzahlspiel brachte die Mannschaft von Dave King die Niedersachsen auch bei Fünf gegen Fünf nie in Verlegenheit. Dank der konsequenten Chancenverwertung des Teams von Hans Zach ging die Niederlage auch in dieser Höhe in Ordnung.
Im Schlussdrittel machten die Scorpions nur noch Ergebnisverwaltung, Schneiders 1:6 und Felix Petermanns Tor zum 2:6-Endstand machten die höchste Heimniederlage der Adler seit fast genau zwei Jahren perfekt. Am 15.10.2006 gab es ein 0:4 vor heimischer Kulisse - ebenfalls gegen Hannover Scorpions. Und schon am Mittwoch treffen sich beide Teams zum Pokalspiel in Hannover wieder. (adler-mannheim.de)