Adler bewerben sich um Winter Game 2017Eventgame in der Rhein-Neckar-Arena

Das angepeilte Datum für das Winter Game 2017 soll der 6. Januar 2017 sein (Foto: Imago)Das angepeilte Datum für das Winter Game 2017 soll der 6. Januar 2017 sein (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Dies melden mehrere Medien übereinstimmend. Mannheims Sprecher Andrian Parejo bestätigte die Gerüchte am Rande des Spiels der Adler gegen die Thomas Sabo Ice Tigers. Als Gegner sind die Schwenninger Wild Wings vorgesehen, das Spiel selbst soll in der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim ausgetragen werden. Dort spielt sonst Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim.

Es wäre das dritte Winter Game der DEL. Im Jahr 2013 sahen 50.000 Zuschauer im Nürnberger Frankenstadion das Spiel der Thomas Sabo Ice Tigers gegen die Eisbären Berlin (4:3). In der letzten Saison traf die Düsseldorfer EG vor ca. 51.000 Zuschauern, in der Düsseldorfer Esprit-Arena, auf die Kölner Haie (3:2).

Einen neuen Zuschauer-Rekord wird man in Sinsheim nicht aufstellen können, da die Arena nur knapp 30.000 Zuschauer fasst. Wie Eishockeyfans jedoch beim Winter Derby 2016 in Dresden sahen, entwickelt sich in einem kleinen, engen Stadion vielleicht sogar eher eine hitzige Derby-Atmosphäre auf den Rängen, als bspw. im Berliner Olympiastadion. Die Berliner waren lange Zeit selbst im Gespräch, genau wie Köln und München, haben ihr Interesse allerdings vorerst zurück genommen. Einziger Mitbewerber bleibt die Düsseldorfer EG. Bis Mitte Februar soll hier eine Entscheidung gefällt werden.